• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hamburg: Cachen bis der Arzt kommt...

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich poste immer DNFs. Wenn Du schon eine Idee hast wo es Schwierigkeiten geben könnte dann nur raus damit.

A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Ich poste immer DNFs. …
ist schon klar. ich meinte auch, analog zu der liste weiter oben, die probs hier zu posten.
ps: es sind nur 2 leitplankencaches dabei. ;-)
happy hunting in hamburg.

moenk

Administrator
Teammitglied
Und das in der Hauptstadt von McDonald's und der Leitplankencaches! ;-)
Wie gesagt: Lass mal hören wenn Du noch Ideen hast was man noch schön machen kann und wo wir als Kurz-Touristen lieber die Finger von lassen sollten. Vielleicht möchten ja noch ein paar Geocacher aus HH mitmachen?

A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Und das in der Hauptstadt von McDonald's und der Leitplankencaches! ;-)
Wie gesagt: Lass mal hören wenn Du noch Ideen hast was man noch schön machen kann und wo wir als Kurz-Touristen lieber die Finger von lassen sollten. Vielleicht möchten ja noch ein paar Geocacher aus HH mitmachen?
macdoof ist bäbä, ich empfehle: schweinskes. da gibt’s für wenig geld recht viel und leckeres auf den teller. das gpx dazu findet ihr im hamburg-forum. im hamburger südosten gibt es jede menge tradis. liegt auf gleicher höhe wie euer cacheterrain und auf dem weg zu elmars event.
happy hunting.
voila

A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Vielleicht möchten ja noch ein paar Geocacher aus HH mitmachen?

Also für uns wäre das nix, nur 14 Stück dabei die wir noch nicht gefunden haben, das lohnt nicht.

Als Anregung für Caches die für Touris interessant sind, empfehle ich die Bookmarks für Touristen

Und wenn Ihr das Gelbe vom Ei auf der Liste habt, würde ich TrfkaZG und Fette Peute auch mitmachen, liegen sehr dicht beieinander.

Tanja

moenk

Administrator
Teammitglied
Zimmer hab ich grad bestellt. Dann werden wir ja sehen was das Tor zur Welt so an Caches zu bieten hat.
Für das Event hab ich dann auch mal Will-Attend gemeldet:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=2506dc76-c087-48fe-b73c-e08c5d80cf8d

A

Anonymous

Guest
da isset ja schon fast schade, das ich gleich für über's :wink: lange weekend nach Wuppertal fahre.

Euch viel Spaß beim "übelesten" Power-Statistik-Kätsching :wink: :D

Gruß
Ingo

A

Anonymous

Guest
gibt es irgendwann einen feedback? der arzt war offensichtlich nicht nötig.
happy hunting.

OP
_DiSa_

_DiSa_

Geocacher
Vom uebelsten Statistikcachen kann hier ueberhaupt nicht die Rede sein. Die Anzahl der DriveIn-Caches konnte man an einer Hand abzaehlen. Ein kleiner Multi war dabei, ansonsten nur Traditionals – die aber oft mit einiger Lauferei verbunden waren.
Man verschaetzt sich ordentlich. Auf der Beschreibung sieht immer alles recht einfach aus: Kurz hinfahren, heben, loggen und gleich weiter. Von wegen! Aber diese Erfahrung hat ja jeder Geocacher gemacht.

Die ueblichen Sehenswuerdigkeiten in Hamburg sind natuerlich auch nicht zu kurz gekommen. :)

moenk

Administrator
Teammitglied
Übrigens ist die City-Pension eine Empfehlung in Sachen minimalistischer Übernachtungskomfort im multikulturellen Umfeld.
Allein die Elektro-Installation ist sehenswert:
res22565.sized.jpg

U-Bahn und Reeperbahn waren natürlich auch auf dem Plan:
res22564.sized.jpg

Und der geplante Cache "Landung's Brücken" bleibt Hamburg vorerst erspart.
res22573.sized.jpg

A

Anonymous

Guest
Digitali schrieb:
Die ueblichen Sehenswuerdigkeiten in Hamburg sind natuerlich auch nicht zu kurz gekommen. :)

Fürs nächste Mal bitte noch von einem Einheimischen den (Fuß-)Weg von the river / hhh zu Hamburg Panorama erklären lassen, da habt Ihr echt ein der Sehenwürdigkeiten verpasst.

Tanja

OP
_DiSa_

_DiSa_

Geocacher
Achja, drei Zecken habe ich unfreiwilliger Weise als Andenken an diese Hamburger Cache-Tour bekommen. Eine davon sass natuerlich auf dem Ruecken und leider habe ich diese schraeg rausgezogen. Nun sitzt der Kopf noch drin. Da werde ich Montag wohl vorsichtshalber zum Arzt fahren. :(

moenk

Administrator
Teammitglied
Digitali schrieb:
Da werde ich Montag wohl vorsichtshalber zum Arzt fahren. :(
Und ich denk noch, wo Du den Fred eröffnet hast: Dass das mal nicht tatsächlich mit einem Arztbesuch endet. So kann's kommen ;-)

OP
_DiSa_

_DiSa_

Geocacher
So, bin heute zum Arzt gewesen und habe den Rest der fiesen Hamburger Zecke aus meinem Koerper schneiden lassen. Der Kopf der Zecke sass so was von fest, dass der Arzt nach einer oertlichen Betaeubung gleich mit dem Skalpell ein Stueck aus meinem Ruecken geschnitten hat. Na toll…
Ne aktuelle Tetanus-Impfung gleich hinterher und den Termin fuer die Zeckenimpfung habe ich mir auch gleich besorgt.

Also was lernen wir daraus?

tigelente

Geocacher
rechtzeitig impfen lassen*; ) (ich hab schon alles hinter mir aber da wusste ich noch nicht das ich geocacherin werde....*; ) :D

Oben