• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Handy und Navigation ?

AlterFritz

Geocacher
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe da mal wieder eine Frage.
Mein Sohn ist viel in Deutschland unterwegs und möchte sich ein Handy (NOKIA XXX)
mit Navi zulegen.
Wie läuft das mit der Navigation? Ich habe gehört das ist kostenpflichtig?
Ist das immer so?
Welche Sopftware ist geeignet? (Er ist Muggel/Nocacher... da ist in der Erziehung irgendwas falsch gelaufen... :kopfwand: )
Er braucht etwas mit Adressensuche für Unterkünfte usw.

Hat jemand eine Antwort auf meine Fragen

Viele Grüße aus dem Südharz

Frank

Joker222

Geocacher
jedes nokia handy mit symbian s60 3rd version drauf funktioniert super mit garmin mobile xt. das ganze programm verbaucht inklusive deutschlandkarte und vielen poi's nur 200 mb auf der speicherkarte und ist kompatibel mit jeder bluetooth gps maus

OP
AlterFritz

AlterFritz

Geocacher
garmin mobile xt

Ist das ein Naviprogramm?
Kann ich dann meine Garminkarten vom Etrex drauf packen? :???:

Dunuin

Geocacher
Jo, kannst per MapSource deine Garminkarten auf das Garmin XT übertragen.
Weiß allerdings nicht, ob die Karten auf 2 Navis laufen, da die Kartren ja die UnitID des Navis abfragen und sperren, wenns nicht das Navi ist, für das die Karen registriert wurden.
Außerdem ist Garmin XT auch nicht gerade billig.
Obwohl es da auch Wege wegen der Karten und des XTs gibt, auf die ich hier aber nicht eingehen werde.

darkstone

Geocacher
Ich hab mal einen kleinen Beitrag zum Cachen mit dem N85 und SmartGpx geschrieben.

http://darkstoneathome.de/index.php?/archives/6-paperless-Caching-mit-den-N85-und-SmartGPX.html

Wenn du noch Fragen dazu hast, immer raus damit.

Oben