• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Happy Birthday Mumble

moenk

Administrator
Teammitglied
Geht nicht um Webspace für Podcast, das war der Mumble-Server:
https://www.linux-power.de/?menu=articles&cat=voiceserver&detail=49
 
OP
mic@

mic@

Geoking
moenk schrieb:
Geht nicht um Webspace für Podcast, das war der Mumble-Server:
https://www.linux-power.de/?menu=articles&cat=voiceserver&detail=49
Ist mir schon klar... aber Dir geht es ja auch nicht um gesparte 1.50 Euro im Monat, oder? ;)
 

DunkleAura

Geowizard
mic@ schrieb:
moenk schrieb:
Wird auch weiter so sein. Ich spar jetzt 1,50 € im Monat ;-)
Wow, das wären ja ganze 50 MB je Monat ;)
kleine fingerübung, was sind 50 MiB?

über den ganzen tag gesehen reichen 50 MiB 2 stunden und 10 minuten bei durchschnittlich 52 kbit/s, wenn es immer gleich bleiben würde.
anders zu "spitzenzeiten". gestern abend stunde 23 z.B. da hätten 50 MiB gerade mal knapp 19 minuten gereicht.

wir (mein kolleg und ich) sagen dazu: statistisches grundrauschen. ;)

leider reicht die stunden auflösung nur 24h zurück.
durchschnitt der letzten 7 tage (1.1.-7.1.2011). wobei man beachten muss, dass der grossteil der mumble cruu offline war ab dem 2. bis zum 6. ;)
also kommen sinnvolle zahlen frühstens in sieben tagen oder besser erst ende monat dabei raus.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ist Geomumble grad down? Der Mumble-Client schickt mich Update holen, aber passiert trotzdem nix. Auch die Übersicht auf http://www.cachetalk.de/pages/mumble-viewer.html funktioniert nicht.
 

adorfer

Geoguru
moenk schrieb:
Ist Geomumble grad down? Der Mumble-Client schickt mich Update holen, aber passiert trotzdem nix. Auch die Übersicht auf http://www.cachetalk.de/pages/mumble-viewer.html funktioniert nicht.
Hier gibt's keine Schmerzen, läuft alles seit Stunden problemlos.
Ah... Du bist schon auf dem neuen Server gekommen, der erst ab heute nacht aktiv wird... Da hast Du wohl schon den neuen DNS bekommen.

88.198.22.130 derweil noch als Serveradresse bitte!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Update ist nun drauf und geht wieder. Hör bloss nix. Mal gucken woran das liegt.
Der Mumble-Viewer zeigt immer noch nix an.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab natürlich alles immer ganz frisch. Denn wird ja alles gut ;-)
Übrigens gibts so viele sinnlose Blogartikel, das wäre doch mal eine Meldung wert gewesen.
 

adorfer

Geoguru
moenk schrieb:
Ich hab natürlich alles immer ganz frisch. Denn wird ja alles gut ;-)
Naja, ab morgen früh läuft ja alles wieder wie gewohnt, ändert sich nix.
Code:
mumble://voice.geomumble.com:64798/?version=1.2.0

Nur bei der Übergangszeit hakelt es etwas. Da kannst Du Dir für die nächsten Stunden behelfen mit Direkteingabe:
Code:
mumble://atlas.ohcysp.ch:64798/?version=1.2.0
 
Oben