• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

HD2 verträgt Whereigoplayer nicht

zombie

Geocacher
Habe ja schon viel Murks installiert, wovon das meiste aber läuft.
Aber Geocaching-Live funktioniert nicht und der Wherigoplayer hat das arme Handy so überfordert dass ohne "Akkuraus" nichts mehr zu retten war. :-(
Groundspeak blöd, oder bin es doch ich?
Gibts ne Alternative zu Groundspeakgelumpe?

maierkurt

Geowizard
Wahrscheinlich beide blöd :p
Eine google-Suche findet sofort: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=239534

Marcel123

Geocacher
Ähnliches Problem hatte ich bei meinem Samsung i900 auch. Es gibt ein Programm "GPS-Gate" das erstellt virtuelle gps ports auf dem Smartphone. Mit diesem im Hintergrund hat der Wherigo player dann auch funktioniert.

OP
Z

zombie

Geocacher
@Maierkurt: danke, aber da mein Englisch eher überschaubar ist.... Blubb blubb
@Marcel: Auch danke, aber noch ein Programm um ein anderes Programm zum laufen zu bringen?

Gibts denn da nix was einfach funktioniert?

maierkurt

Geowizard
Ok, ich habe heute einen guten Tag :)

Erstelle eine Textdatei mit dem Namen "wigconfig.config". Die Datei muss folgendes enthalten:
Code:
<configuration>
  <appSettings>
    <add key="AutoDetectGps" value="False" />
    <add key="BaudRate" value="4800" />
    <add key="CommPort" value="COM4:" />
    <add key="CartDirectory" value="Storage Card\Wherigo" />
  </appSettings>
</configuration>

Diese Datei kopierst Du dann in den WheriGo-Programmordner auf dem HD2.
Ach so: Ich weiß jetzt nicht, welches ROM Du auf dem HD2 hast. Wie wird die SD-Karte angezeigt? Als Storage Card oder Speicherkarte? Mittlerweile heist es im deutschen ROM auch endlich wieder Speicherkarte. Hier musst Du dann den jeweiligen Namen in den obigen Code einsetzen.

Gruß, maierkurt

OP
Z

zombie

Geocacher
Das Chaos geht weiter.
Ich kann auswählen was ich will, das Programm installiert sich nicht auf der SD-Karte sondern auf dem Gerät (?).
Was muß ich dann in diese Textdatei schreiben?

maierkurt

Geowizard
Ach ja, das Programm läuft nur im internen Speicher.
Mit dem Vezeichnis in der config-Datei kannst Du den Speicherort für die Cartridges festlegen.

maierkurt

Geowizard
Merkwürdig.
Hat die von dir erstellte Datei auch die Endung "config" und nicht eventuell "txt"?
Die Datei muss im Ordner Programme\Groundspeak\Wherigo\Player liegen.

OP
Z

zombie

Geocacher
Alles runtergeschmissen und neu installiert.
Jetzt kommt: unerwarteter Fehler in Player.exe

Oben