• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Heimkoordinaten<<-------bitte lesen, ist wichtig

Ela_G

Geocacher
Hallo, da bin ich doch über etwas gestolpert und weiß nicht woran das liegt. Meine Heimkoordinaten waren plötzlich geändert, eigene Caches und Caches die ich jetzt neu gemacht habe, sind genau 7516.7km from your home location entfernt, was aber nicht stimmt. Ich habe auch schon zweimal die Ko`s schon geändert und trotzdem steht da immer wieder, das ich irgendwo in Nebraska bin. Wenn ich jetzt beispielsweise einen schon geloggten Cache anklicke, kommt da immer die Meldung, daß dieser Cache 7516.7km from your home location entfernt ist. Da ich nun einen Cache grad fertig gemacht habe und darauf warte, daß der freigeschaltet wird, ist das besonders lustig, kriegt den jetzt ein Owner aus Nebraska?????? Ich weiß nicht mehr weiter, was soll ich machen?

Bitte gib noch einmal Deine Homekoordinate ein und achte dabei darauf, dass bei der Ostkoordinate ein E steht. Vermutlich wird bei Dir W für West angezeigt.

OP
E

Ela_G

Geocacher
Nee nee, das haben wir gemacht. Jetzt erscheinen auch die richtigen Ko`s aber wenn ich einen schon geloggten anklicke, dann ist der immernoch so weit entfernt, auch in meiner Statistik sind alle gefundenen Caches größer als 7516.7km from your home location entfernt

OP
E

Ela_G

Geocacher
Beispiel:

N 52° 06.495 E 009° 21.434 Andere Umrechnungen
UTM: 32U E 524465 N 5773138
NE NE 7516.5km from your home location
In Niedersachsen, Germany

Mir wird die Innenstadt von Hameln angezeigt.

Probier es einmal anders. Gib in das Koordinatenfeld den Ortsnamen ein und klicke dann auf search. Danach kannst Du die Figur an die gewünschte Position verschieben. Danach am Seitenende noch bestätigen.

OP
E

Ela_G

Geocacher
Also: meine Heim ko`s ändern sich immer selbstständig. Ich wohne in Hameln und habe auch diese Ko´s eingegeben, ca schon 10 Mal. Und immer wieder ändert der das:
Home Location (N 31° 42.936 W 084° 20.868)
Jedesmal wenn ich nach ein paar Stunden hier schaue, hat der SCHON WIEDER diese Ko`s.
Wie kommt das??????????

macfuddl

Geocacher
Bist du sicher, daß die Koords abgespeichert werden?

Es hat auf gc.com schon Fehler gegeben, wenn als Sprache was anderes als Englisch eingestellt war oder wenn Greasemonkey aktiv ist. Ggf. solltest du mal in diese Richtung suchen.

Vielleicht kennt auch jemand dein Paßwort und will dich ärgern. Also auch mal PW ändern.

macfuddl

Geocacher
Ich habe damit jetzt etwas gespielt.

Man muß auf der Seite zum Einstellen der Home-Koords definitiv erst "search", dann "Save Changes" drücken. Ansonsten gibts diverse Effekte, zB auch den, daß die Home-Koords ganz gelöscht werden.

Außerdem hat sich die Home-Koord auch bei mir auf etwas in der Nähe von Palo Alto statt in der Nähe von Düsseldorf geändert - von selbst, und das bei "Deutsch" als eingestellter Sprache.

Weitere Spielereien mit "English" brachten vorerst keine spontane Änderung. Es könnte also tatsächlich an der Sprache liegen.

OP
E

Ela_G

Geocacher
Ich hab das vorhin auch schon rausgefunden. Was nun total lustig ist, wenn ich einen Cache in meiner Nähe suche und grad zufällig die Heim Ko`s mal richtig sind, dann hab ich die Liste von Hameln.Wenn ich aber statt Meilen KM anklicke, dann kommen wieder diese komischen Ko`s. Und ich hab immer auf deutsch stehen, aber das ist ja generell ein Kuddelmuddel. Also Fazit: Wenn ich die Enfernungsangaben auf Meilen!! lasse, behalte ich meine Heim Ko`s. Wenn ich auf KM umstelle, hab ich wieder andere KO´s. Was für ein durcheinander und eigentlich müsste es ja umgekehrt sein... Ja ja die Technik. Ich werde das mal melden, hoffe die kapieren das, was ich will.

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

Ich hatte auch falsche Home-Koordinaten. Hab die wieder richtig gestellt und seit her ist es gut. Ich habe auch deutsch eingestellt und die KM stimmen. geändert hat sich da nichts mehr - bis jetzt . . . .

Gruß Robert

OP
E

Ela_G

Geocacher
search&detect schrieb:
Bekomme ich dann Probleme, wenn ich nach Canada ziehen würde aber mein Profil auf deutsch lassen will? :???:

Zieh doch mal nach Canada und dann werden wir es sehen :D :D :D :D , aber was ist eigentlich, wenn ich nach England ziehe und die Sprache auf spanisch stelle? Ok, nun ist gut.Habs übrigens gemeldet. :handy:

Oben