• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Heinzel-Statistik für München

Xylanthrop

Geocacher
baer2006 schrieb:
Hat aber Fehler im Detail ;) ! Z.B. wurde GC1KHFC längst gefunden, und GC1JZ6V fehlt in der Liste.

Um dies als Fehler einzustufen, sollte man erstmal wissen, wie die Datensuche für diese Seite erfolgt.
Die State-Liste für Bayern wird nur zweimal am Tag durchsucht, in der Regel nur für die in den letzten drei Wochen gelegten Caches.
Dazu wird noch drei- oder viermal die Deutschland-Liste durchsucht, aber das meist nur für die letzten vierzehn Tage, nur einmal am Tag für vier Wochen.
Damit ist klar, dass ein Cache (GC1JZ6V), den jemand als am 18.12.2008 versteckt deklariert, der aber erst im März 2009 publiziert wird, so weit hinten in den Listen steht, dass er in der täglichen Suchroutine nicht mehr entdeckt werden kann. Und auch für GC1KHFC gilt, dass er dank Veröffentlichung Anfang des Jahres natürlich im März zum Zeitpunkt des ersten Fundes nicht mehr täglich gesehen werden konnte.

So ca. einmal im Monat werden die Städte-Radien aber immerhin komplett durchsucht, so dass diese fehlenden Infos dann auch gefunden werden. Auf http://geocaching.dyndns.ws/area_link_page.html ist das Datum der letzten Suche angezeigt, es war der 01.03.2009, was die beiden richtig entdeckten Mängel mit erklärt.

Wer suchen will, kann übrigens noch weitere Mängel finden, z.B. werden Archivierungen erst in dem Monatsrhythmus entdeckt.

Die Seiten sind nun mal ursprünglich für Berlin und Umgebung entwickelt worden und arbeiten dort mit höherer Intensität (ist schließlich die Homezone des Programmierers ;) ) als für die weiter entfernten Bundesländer. Diese sind erst später hinzugefügt worden, und um diese gleichartig intensiv zu behandeln, müssten sich weitere Rechner an dem Data-Mining beteiligen - ich werde gelegentlich mal dran arbeiten... :/

Bis dahin bin ich offen für Anregungen oder auch den Hinweis, dass ich mir den Aufwand schenken kann; gerade der Seite http://geocaching.dyndns.ws/Bayern_neu.html droht mangels Nutzung durchaus die Einstellung...

Anyway, viel Spaß all denen, die mit den Seiten etwas anfangen können...

Oben