• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Help: Geocaching Mitglied oder nicht

CachePac

Geocacher
Hallo,

mich hat das Geocaching Fieber gepackt und nun auch schon 16 Caches in den letzten 6 Wochen gefunden.

Nun will ich mir ein handliches GPS Gerät zulegen, weil die Suche mit dem TomTom doch nervig ist.

Ich habe ein Garmin Oregon 450 im Visier, weil es mir robust erscheint und ich die Cache Daten auf Gerät überspielen kann.

Muss ich dazu bezahlendes Mitglied bei geocaching.com sein oder kann ich die Daten fürs
papierloses Cachen auch so überspielen.

Was ist da der Unterschied und was meint ihr zum GPS Gerät.
Ein altes eTrax ist , glaube nichts für mich.
Das Oregon ist, glaube ich leichter zu bedienen und zeigt die Karten schöner an....

Ein Magellan Outdoor GPS-Handgerät eXplorist GC ist auch nur auf Geocaching spezialisiert.

Was sind die Unterschiede zwischen LOC und GPX Dateien.

Vielleicht kann mir jemand den Einstieg erleichtern.

Danke

Schnueffler

Geoguru
CachePac schrieb:
Ich habe ein Garmin Oregon 450 im Visier, weil es mir robust erscheint und ich die Cache Daten auf Gerät überspielen kann.

Muss ich dazu bezahlendes Mitglied bei geocaching.com sein oder kann ich die Daten fürs
papierloses Cachen auch so überspielen.
Wenn Du die Beschreibungen haben willst, dann ja. Als normales Mitglied bekommst du nur die loc-Dateien, die nur die Koordinaten und den Waypoint des Caches enthalten. Aber keine Beschreibung und Hints.

CachePac schrieb:
Was ist da der Unterschied und was meint ihr zum GPS Gerät.
Ein altes eTrax ist , glaube nichts für mich.
Das Oregon ist, glaube ich leichter zu bedienen und zeigt die Karten schöner an....
Schau dafür doch einfach mal in unsere Kaufberatung im Garmin Forum.

CachePac schrieb:
Was sind die Unterschiede zwischen LOC und GPX Dateien.
siehe oben

benebelter

Geocacher
Wenn Du meinst das richtige Hobby erwischt zu haben, bist Du langfristig mit dem von dir genannten Oregon gut bedient. Der Wiederverkaufswert ist auch noch nach langer Zeit recht gut.

Premium-Member: Ja, sollte dann ein Muss sein.
Das Hobby wird dich eh noch viel Geld kosten (Spritkosten, Grundaustattung... usw. ), da sind die 30 Dollar im Jahr eher Peanuts.

Oben