• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

hervorragende Stirnlampe

Lichtinsdunkel

Geomaster
Nachdem ich die Spark ST6-360CW schon ein paar Wochen hier habe, hatte ich endlich Zeit, sie auch mal ausgiebig zu testen
Wer es gerne richtig hell hat, wird von der Lampe begeistert sein. Die Lampe kann locker eine Handlampe ersetzen, und in der mittleren und dunklen Stufe ist sie gut geeignet zum Lesen von Hints oder an Stationen.
Die Verarbeitung ist erstklassig, und die Lampe setzt in ihrer Preisklasse Maßstäbe.
Sie ist deutlich heller als die Fenix HP10 oder HP20 und dabei auch noch leichter.
Ich werde das Teil jedenfalls nicht mehr hergeben!

Gruß
Walter

Duglum

Geocacher
...da kann ich mich nur anschließen. Ich liebe meine ST6-280OW. :)

Gestern Abend nach ca. 3h Nachtcache (Die Lampe lief zu 90% in low oder med) im Wald habe ich übrigens mal den Akku (blau/weißer protected Solarforce, reell ca. 2200-2300mAh) gemessen: 4,05V Leerlaufspannung. :up:

elho

Geowizard
Lichtinsdunkel schrieb:
Die Lampe kann locker eine Handlampe ersetzen
Ersetzen zwar schon aber nicht unbedingt ergaenzen - sprich eine (alte) ZebraLight als reine Leselampe ersetzt sie nicht.

Lichtinsdunkel schrieb:
Die Verarbeitung ist erstklassig, und die Lampe setzt in ihrer Preisklasse Maßstäbe.
Ja, da kann man auf den ersten Blick nicht meckern, auch die Batteriefeder ist schoen kraeftig. :up:

Mein groesster unbesehener Kritikpunkt relativiert sich auch etwas - die Lampe sitzt doch ziemlich stramm in der Halterung, so dass man sie nicht wie befuerchtet bei jedem leichtesten Anstossen verstellt. Einzig auf einem Helm, mit dem man auch mal schwungvoller an eine niedrige Decke o.ae. stoesst, wird man sie sich dabei unfreiwillig auf die Fuesse richten.

Oben