• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hessenkreis

mo-esch

Geocacher
Hallo,

anlässliche kürzlicher Besuche bei einigen Hessenkreis-Caches und jeweils erfolgloser suche habe ich mal die wahllos einige Caches dieser Serie aufgerufen und den Owner auf gc.com angeschrieben. Immerhin sind zwei Hessenkreis-Caches seit längerem "Need Maintanance" geloggt, zwei stehen wohl kurz davor sowie einer und der Final sind bereits archiviert. Ähnlich verhält es sich mit einigen Caches der "Hohenstein"-Serie.

Weiß jemand was da los ist? So ist die Serie ja nun keine Serie mehr, und ich denke, wenn man so eine umfangreiche Serie auslegt und dazu noch weitere 20 Caches sollte man auch die Zeit für die entsprechenden Wartungen haben bzw., wenn man das Hobby nicht weiter verfolgen will, die Caches an Dritte abtreten oder archivieren. Schließlich liegen bzw. lagen ja einige an sehr schönen Plätzen und es wäre schade wenn diese dauerhaft durch "nutzlose" Micros einer unvollständigen Serie blockiert würden.

Ich hoffe die Gründe hierfür sind einfach und liegen nicht etwa daran, dass dem Owener etwas zugestoßen sind. Jedenfalls würde es mich freuen zu erfahren das es mit "Hessenkreis" weiter geht.

Gruß, otti

OP
M

mo-esch

Geocacher
Moin,

das würde ich so pauschal nicht sagen - mir geht es ja nicht primär um die Tatsache das es sich bei vielen dieser Caches um Micros handelt sondern darum, dass sich keiner drum zu kümmern scheint. Wenn nun dadurch, dass sich ein umfangreicher Kreis durch die Landschaft zieht "gute" Cache-Locations blockiert werden dann mag ich das noch verschmerzen wenn es am Ende noch was zu finden gibt.

Und gerade das ist ja nun hier nicht mehr der Fall - wenn die Serie unvollständig ist kann man weder den Final noch den Bonus noch machen.

stonewood

Geowizard
amagra schrieb:
Hab mir die Serie jetzt nicht angeschaut, aber so wie Du das beschreibst schreit das ja förmlich danach mal diesem Beispiel zu folgen. ;)
Öh, Drive-In sind die alle nicht, ich glaube an 2 konnte ich direkt dran, alles andere war weiter weg. Außer Du fährst wie Jeepscout mit dem entsprechenden Gefährt rum, dann mag das schon mal sein ...

adorfer

Geoguru
stonewood schrieb:
Öh, Drive-In sind die alle nicht, ich glaube an 2 konnte ich direkt dran, alles andere war weiter weg. Außer Du fährst wie Jeepscout mit dem entsprechenden Gefährt rum, dann mag das schon mal sein ...
Die sind teilweise so lieblos in die Landschaft gerammt, dass die höchstens bei einem Multi im Weg liegen können. Ansonsten ist das ziemlich unverdauliches "Micro im Wald"-Gedöns mit Anmarschwegen, die man sich grundsätzlich vorher per GoogleEarth abklären sollte, um nicht wg. Unzulänglichkeiten der Topo unnütze Umwege zu machen, entweder weil man zu weitläufig anfährt oder aber nah parkt und dann an unvorhergesehenden Zäunen scheitert.

Alpini

Geomaster
Wie erkennt man den bei GE einen Zaun....?
Denke die sind oftmals zu duenn um die dort zu sehen.

adorfer

Geoguru
Alpini schrieb:
Wie erkennt man den bei GE einen Zaun....?
Denke die sind oftmals zu duenn um die dort zu sehen.
Schattenwurf. Die DOPs sind ja in der Regel 20-30 Grad "Seitenansicht" aufgenommen und dann per Rechner entzerrt worden.
Alles was man nicht überklettern kann ist dann zumindest zu erahnen ;-)

Alpini

Geomaster
yep das geht mit Erahnen bei Schrebergaerten mit fetten Hecken...
Im Wald hast Du da aber gelitten und mehr als 100 m Weg wollte ich so nicht analysieren...

Fuer mich ein Spiel fuer den der sonst nix zu tun hat. Ausserdem sind doch manche Ueberraschungen auch schoen. Anyway jeder wie ers mag.

Cheers
Alpini

adorfer

Geoguru
Alpini schrieb:
Im Wald hast Du da aber gelitten und mehr als 100 m Weg wollte ich so nicht analysieren...

Fuer mich ein Spiel fuer den der sonst nix zu tun hat. Ausserdem sind doch manche Ueberraschungen auch schoen. Anyway jeder wie ers mag.
Genau... deshalb schrob ich doch auch eingangs, dass ich die Dinger nicht toll finde, weil das mehrheitlich verkappte Mysteries sind: Ohne vorherige Recherche zahlt man Lehrgeld... und Caches ergoogeln macht zumindest mir keinen Spaß.

Alpini

Geomaster
OK wenn es nur um den Hessenkreis geht, sollten Zaeune eh kein riesiges Problem darstellen. Und ja ich hbe die auch nur bei Vorebeifahrten gemacht wenn die Zeit es erlaubte...
Weiss gar nicht ob ich die Final koords noch habe... egal man muss nicht alles finden...
Cheers
Alpini

Oben