• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Heute früh im Echo gefunden... OWK presents Geocaching!

wutzebear

Geoguru
Mit Ausnahme der Süßigkeiten im Final steckte zumindest kein großer Patzer drin. Das "General Position System" war vermutlich ein Hörfehler.

muggleschreck

Geocacher
Zitat: ...sah man selten so viele Kinder zünftig wandern.

Mist! Da wär ich gern dabei gewesen, damit ich mal lerne, wie das geht mit dem zünftig wandern...
Hat der Autor was geraucht, oder drückt sein zu enger Gamsbart-Hut auf die Schläfe?

Grüsse vom muggleschreck

thomas_st

Geowizard
wutzebear schrieb:
Mit Ausnahme der Süßigkeiten im Final steckte zumindest kein großer Patzer drin.
Halte ich auch nicht für einen Fehler. So wie ich den Artikel verstehe, wurde der "Cache" für diese Veranstaltung speziell ausgearbeitet und gelegt - Zitat: "Der Hauptjugendwart des Odenwaldklubs hatte die Rätselaufgaben zur GPS-Tour maßgeblich mit vorbereitet." und "[...]den ein blauer Ballon zierte". Letzteres würde bei einem "echten" Cache nicht lange überstehen. Bei solch einem speziellen Cache, kann man die Kinder auch mal zwischendurch mit ein paar Süßigkeiten motivieren ;)

@Dieburger Fraktion: Gibt es einen Multi, bei dem man die Gleise des Dieburger Bahnhofs zählen muss?

Viele Grüße,
Thomas(_st) - dem der Artikel eigentlich recht gut gefällt, bis auf das "zünftig" :irre:

wutzebear

Geoguru
thomas_st schrieb:
@Dieburger Fraktion: Gibt es einen Multi, bei dem man die Gleise des Dieburger Bahnhofs zählen muss?
Mit Ausnahme des Snakrilegs kenne ich dort alles Veröffentlichtes und das Snakrileg fängt definitiv nicht am Bahnhof an. Auch an der Thomashütte ist nichts, was ich nicht kenne.

Ich denke, das war ein temporärer Cache, auch die Versteckart des Finals (zwischen Strohballen) deutet schwer darauf.

Süßigkeiten in Caches? Ich weiß, hatte ich auch schon 2x gelegt: die Startbestückung vom Diewodaso und vom "Coloured Eyes of the Night". Der Inhalt hielt genau eine Nacht durch, dann war die Box leer(gefr...). :D

Walddiebe

Geocacher
thomas_st schrieb:

Viele Grüße,
Thomas(_st) - dem der Artikel eigentlich recht gut gefällt, bis auf das "zünftig" :irre:

Was heißt hier Dieburger Fraktion???
Wenn dann Dieburger Tream-Team ... :D

Also ICH habe keinen Cache auf bzw. in die Nähe von Gleisen gelegt ...
Im Moment lege ich nur Die drei ???-Caches aus :D :D

Aber ich finde den Artikel gar nicht so schlecht... Bis auf´n paar Tippfehler

Schandmaul

Geocacher
Ich finde den Artikel auch nicht sooo schlecht. Werde bei Gelegenheit mal mit meinem alten Handball Kollegen und dem Hauptjugendwart vom OWK ein Schwätzchen halten und mir von ihm direkt erzählen lassen was sie da gemacht haben.

Grüße vom Schandmaul

carhu

Geocacher

adorfer

Geoguru
wutzebear schrieb:
thomas_st schrieb:
Mit Ausnahme des Snakrilegs kenne ich dort alles Veröffentlichtes und das Snakrileg fängt definitiv nicht am Bahnhof an.

Bei letzterem könnte man allenfalls Mittelleitplanken zählen, worauf der Owner aber dankenswerterweise verzichtet hat. Ist ja kein Kindercache.

Starglider

Geoguru
"Manch ältere Wanderfreunde schmunzelten vergnügt vor sich hin"

"Schließlich erschien auf dem Display ein Männlein mit Fahne und gab Anweisung „Go""

"Sommersonnenschein lag über Feldern und Wiesen, in der Ferne lockte schattiger Wald"

"Manchem mochte es scheinen, als ließen GPS und knifflige Tüfteleien den Genuss der Landschaft, die man durchstreifte, in den Hintergrund treten. Andererseits sah man selten so viele Kinder zünftig wandern"

Das liest sich als hätte es ein Rentner gescrieben oder - um im Stil zu bleiben - als hätte einen Journalisten in einer lauen Sommernacht seines Lebensabends noch einmal zum Abschied die Muse geküsst.

OP
LilaMaus

LilaMaus

Geocacher
Naja, wer außer Rentnern und musenbeschmusten Menschen liest denn schon das Echo??? Ich les das Regionale auch nur online und quer...

thomas_st

Geowizard
@DF [1] und DDT [2] :D: Danke, dann ist es ja eigentlich sicher, dass der Cache speziell gelegt wurde.

Viele Grüße,
Thomas(_st)
_________
[1] Dieburger Fraktion
[2] Dieburger Dream-Team

OP
LilaMaus

LilaMaus

Geocacher
Ja, denke ich auch! Ich habe heute auch meinen ganz persönlichen Cache bekommen, nur für mich und nur einmalig zu heben, allerdings nicht gelistet... Aber total süß von Nicht-Cachern ausgearbeitet!

Oben