• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

hi leute

oanga

Geonewbie
Hi,
ich bin neu hier ... ^^

Ich bin vor ein paar tagen auf dieses ungewöhnliche "geocaching" im internet gestoßen und bin seiter nurnoch begeistert davon!

ich hab eh schon seit einiger zeit ne gute freizeitbeschäftigung gesucht, und mit dem cachen nun auch gefunden!

zu meiner person:
ich bin 19 jahre alt und komme aus bayern, ca 50 km südlich von münchen direkt an den alpen (nähe rosenheim).
habe heute meinen zweiten prüfungstag der praktischen prüfung meiner ausbildung zum feinwerkmechaniker gehabt... ;)

tja, das wars erstma...
vieleicht kann ich ja mal bei eurem "stammtisch" vorbeischauen wenn euch das nix ausmacht! ;)

ciao oanga
 

eliminator0815

Geowizard
Hi oanga,

Du hast vom Geocaching gehört und willst es ausprobieren? Laß es sein! Du wirst mit irrem Blick durch die Gegend irren, komische Kleidung tragen und Dein restliches Leben wird nur noch an Events ausgerichtet. Deine Freunde werden entsetzt von Dir Abstand nehmen, denn Du bist infiziert und keiner kann mehr Deinen Gedankengängen folgen. Nach einiger Zeit wirst Du an jedem Stein, an jeder Mauer und unter jedem Strauch nach Versteckmöglichkeiten für Caches suchen. Und wenn Du dann keine Freunde mehr haben wirst, dann schleichst Du vermummt zu mitternächtlicher Stunde an Orten herum, dessen Zutritt Dir Deine Eltern selbst bei Tageslicht verboten haben. Du wirst in dem Irrglauben leben, etwas ganz besonderes zu erleben. Aber die Leute werden mit Fingern auf Dich zeigen: "Das ist so einer!". Aber Du wirst es nicht merken. Und Du wirst auch das Krankenauto nicht sehen, das schon an der Ecke auf Dich wartet, um Dich in die elastische Zelle zu bringen. Ganz normale Spaziergänger werden einen großen Bogen um Dich machen, wenn sie Dir im Stadtpark begegnen, wo Du gerade das neu angelegte Tulpenbeet der Stadtwerke umgewühlt hast in dem Wahn, dort einen Schatz zu finden. Dein gesamtes Geld wird für Navis, Taschenlampen, Tragegestelle, Klappspaten, Landkarten und dergleichen drauf gehen.
Das kann Dich nicht abschrecken? Willst Du das alles auf Dich nehmen? Denk`doch an ein gemütliches ruhiges Plätzchen auf dem Sofa im warmen Wohnzimmer, auf dem Du gemütlich den Sonntagnachmittag bei einem heißen Käffchen genießen kannst. Mit sauberen Händen und sogar trockenen Füßen könntest Du Dir erst ein Stückchen Sahnetorte schmecken lassen, um Dich anschließend nach einem kühlen Bierchen Deiner verdienten Sonntagsruhe hinzugeben. Darauf willst Du verzichten? Laß`es sein!
Wenn Du jetzt immer noch den Geocaches nachjagen willst, dann ist Dir nicht mehr zu helfen. Dann sei recht herzlich willkommen bei den verrückten Tupperdosensuchern.

Tschüß Micha
 
A

Anonymous

Guest
eliminator0815 schrieb:
..Taschenlampen..

Und danach wird aufgerüstet....DPD brachte gestern meine normale Ware, u.a. war aber ein kleines unscheinbares Paket dabei..Absender war litemaker.de

Nun hat meine Mag doch eine Xenon-Glühlampe bekommen, und das ist erst der Anfang.

Sei Dir über die Gefahren bewusst...

Willkommen im Club der verrückten Dosensucher, viel Spaß dabei.

Andreas
-Moderator-
 

Windi

Geoguru
Hallo Oanga,

herzlich willkommen bei den Dosensuchern.
Du bist natürlich herzlich zum Königlich Bayerischen Geocaching-Stammtisch in München eingeladen.
Dieser findet immer am letzten Freitag im Monat statt. Jeweils in einer anderen Gaststätte. Leg Dir den Event einfach auf die Watchlist dann bist Du immer informiert.
 
Oben