• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

HILFE (3 Punkte = Mittelpunkt)

movie_fan

Geoguru
ei was ist das denn.... mit derive rechnen... sowas muss man doch bittesehr noch mit hand machen :)
mein mathelehrer hat immer gesgat, nen weg muss man erstmal zu fuß gegangen sein, um den luxus eines fahrrads schätzen zu wissen :)
aba derive ist ja schon nen auto *gg* :)

greiol

Geoguru
movie_fan schrieb:
ei was ist das denn.... mit derive rechnen... sowas muss man doch bittesehr noch mit hand machen :)
da in der linke spalte jeweils auch steht wie es zu fuss geht, wirst du es auch von hand nachvollziehen können.

jmsanta

Geoguru
sehr lustig, wie so lange über ein wenig Geometrie der - vorsichtig geschätzt - 8. Klasse diskutieren kann...

jmsanta

Geoguru
KoenigDickBauch schrieb:
jmsanta schrieb:
sehr lustig, wie so lange über ein wenig Geometrie der - vorsichtig geschätzt - 8. Klasse diskutieren kann...
ich glaube die geometrische Lösung kam früher und die analytische später.
KDB
du meinst die analytische Lsg. für ein geometrisches Problem?
Egal, für mich irgendwie wiedermal so ein klassisches Problem von: "Ich weiß nicht, daß es Wikipedia gibt, in der Schule war ich auch nie, 'Formelsammlung?, nie gehört' - und was zum Teufel ist eine Bibliothek?"

movie_fan

Geoguru
greiol schrieb:
[...]
da in der linke spalte jeweils auch steht wie es zu fuss geht, wirst du es auch von hand nachvollziehen können.
ich hab damit net so das problem ;) hab geometrie jetzt nen semester lang gehört ;) u.ä. auch den satz der mittelsenkrechten... aba mit mehr dimensionalen wirds immer lustiger *gg* wobei es da auch nur der mitelpunkt ist immer bei
1/(dimension+1)*alle richtungsvektoren... sher einfach das :)

aba schule ist doch schön :)

Oben