• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe bei Cache-Verlegung an Hochsitz in St. Ingbert?

moenk

Administrator
Teammitglied
Hier kam grad Post an, wer kann dazu was sagen?
Ich möchte Sie um Unterstützung bitten, um den „Betreiber“ eines Geopunkt, welcher unmittelbar an einem Hochsitz montiert wurde, ausfindig zu machen.
Ich würde mich gerne mit diesem treffen, um einen geeigneteren Standort für diesen Punkt zu finden, damit keiner den andern in seinem Hobby stört.
Der Geopunkt liegt:
(St. Ingbert) / Heckendalheim
Breite: 49°14'27.19"N
Länge: 7° 8'3.27"E
(Geodaten nur ungefähr)
https://maps.google.de/?q=49%C2%B014%2727.19%22N%20%207%C2%B0%208%273.27%22E
Den Kontakt mit dem Jäger kann ich dann herstellen.
 

dieSulzer

Geowizard
Bambi & Feline schrieb:
Ja, von den Koords her würde das passen... Aber als wir den von dir genannten Tradi fanden, das war im Oktober 2011, war das ein Petling an einem knorrigen hohlen Apfelbaum. Da lag nix an einem Hochsitz. Gut, das ist eine Weile her, aber der hint deutet stark darauf hin, dass der Cache dort immer noch am Apfelbaum liegt. ;)
 

The Steintigers

Geocacher
An einen Hochsitz kann ich mich an dieser Stelle jetzt auch nicht erinnern, obwohl wie der Name verrät (Ausblick über die Wiese) ein Hochsitz dort ja passen würde...^^
Allerdings war ich auch schon Ende 2011 dort!
 

COMiSAAR

Geocacher
Watz Wade und ich waren ja erst da. Da wir aber meist bei absoluter Dunkelheit unterwegs sind, so auch hier gegen 01:00 Uhr, habe ich mal keinen Hochstand vor Ort gesehen.
Das kann auch eigentlich nicht gemeint sein, da die Dose ja in einem kleinen Wäldchen liegt, in das Jäger sicher nicht hineinkriechen würden.

Bei google earth sieht man in der Satellitenansicht aber deutlich den Hochsitz auf der anderen Seite des Weges.

Ich denke, der sehr nette Jägerkollege meinte wohl die relative Nähe zum Cache und die evtl. und nicht zu unterschätzende Gefahr für Cacher in Dämmerung und Nacht an der Stelle.
Bzw. die Bitte, den Cache doch _deutlich_ weiter Weg zu legen, damit wir er und wir unser hHobby weiter ungestört betreiben können, ohne dass der eine auf den andern sauer wird.

Finde ich ein tolles Verhalten.
Ich denke, dem sollte entgegenkommen gezeigt werden.

Was soviel heißt, wie die Runde deutlich zu verlegen oder zumindest die Warnung und bitte hier nicht Nachts oder in der Dämmerung vorbei zu gehen im Listing aufzunehmen, und diese Dose von diesem Punkt zu entfernen.

@ moenk: Hast Du schon Suchnix66 angeschrieben?
Vielleicht lässt sich das ja ganz unkompliziert und schnell mit Entgegenkommen erledigen und der nette Jäger ist einer, der beim nächsten Jägertreffen von der großen Kollegialität zu den Cachern berichten kann...
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab das nun nicht mehr präsent aber ich meine der Kontakt wurde hergestellt. Was draus geworden ist weiß ich nicht.
 

adorfer

Geoguru
Tja, die Dose ist zwar rund 50m vom Hochsitz entfernt, aber da der Jäger von dort aus (der Hochstand steht ja frei mit Rundumsicht auf alles im Kreis von 200m) wohl den gesamten Waldrand mit seiner Flinte bestreichen möchte, geht da im Umkreis eben nix mehr.
 

COMiSAAR

Geocacher
So sehe ich das auch.
Gut, die haben ja, soweit ich das sehe, vorgeschriebene bzw. erlaubte Anlegerichtungen (z.B. Hochsitze an Wohnhäusern oder Autobahnen), und dieser Hochsitz "schaut" glaube ich nach N-O, aber man weiß ja nicht, wohin geschossen werden darf.

Davon ab habe ich die Bitte nicht mit der Gefahr eines Cacher-Blattschusses verstanden, sondern damit, sich gegenseitig in Ruhe seiner Hobbies nachgehen zu lassen, also im konkreten Fall, nicht das Wildbret in spe zu verschrecken.
 
Oben