• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

HILFE !!!! .... bei Frankreich TOPO ......!!!!

Russell74

Geocacher
Hallo,

sitze hier grade in der Provence und habe ein Riesenproblem. Ich habe mir von Garmin eine Frankreich (Provence) Topo gegönnt und jetzt komme ich mit der Installation nicht klar.
Also Map source ist bereits installiert und fordert den 25-stelligen Freischaltcode ein. Diesen Code habe ich aber nicht sondern nur einen Coupon mit einer 8-stelligen Nummer. Ich werde dann automatisch auf die Seite www.gpstopofr.fr Site weitergeleitet. Auf Grund mangelnder Sprachkenntnisse und weil man noch nicht einmal auf Englisch umstellen kann weiß ich hier einfach nicht weiter, was ich jetzt tun muß.

Hat schon mal jemand von Euch so eine Karte installiert und kann mir helfen??? Bitte gebt mir Tips sonst kann ich die DVD ine Tonne kloppen ....

LG Steffi :hilfe: :hilfe: :hilfe:

greg

Geomaster
sitze hier grade in der Provence und habe ein Riesenproblem.

Gibt es in der Provence nicht jede menge Franzosen die ein wenig Deutsch oder Englisch können und für dich das Registrierungsprozedere durchführen? ;)

ralf69

Geocacher
Hallo,
kannst du dich bei mygarmin anmelden? (http://www.garmin.de dann mygarmin oben rechts anklicken)
Dort kannst du gekaufte karten freischalten. den 25stelligen code bekommst du, wenn du den 8stelligen eingegeben hast.
in mapsource kannst du dann mit dem 25stelligen die karte freischalten.

macnetz

Geocacher
ralf69 schrieb:
kannst du dich bei mygarmin anmelden?
nur hilft das bei der TOPO-FR nicht weiter . . .
der Freischaltcode muss hier auf Französisch bestellt werden:
http://www.gpstopo.fr/index.php?option=com_unlock&Itemid=54

Grüsse - Anton

ralf69

Geocacher
Hmmm,

wenn ich den Link anklick und auf der französischen seite oben auf "REVENDEURS" klicke, komme ich auch auf ne seite mit mygarmin.
sollte das nicht gehn?

Grüsse
Ralf

macnetz

Geocacher
ralf69 schrieb:
... sollte das nicht gehn?
Hallo Ralf,

bei dict.leo.org steht:

revendeur m. der Fachhändler
revendeur m. der Händler
revendeur m. der Wiederverkäufer

unter diesem Link findest du nur Händler - keine Freischaltung.

Grüsse - Anton

OP
R

Russell74

Geocacher
Leute ... seit heute Nachmittag läuft die Frankreich Topo. Nene ... das ganze hat mich zwei Urlaubsnachmittage gekostet! Also man muß sich definitiv auf französisch registrieren! Habe mir alles was ich nicht verstehe von einem Übersetzungsprog übersetzen lassen.
Aber das war ja noch nicht alles ... kaum hatte ich endlich den 25-stelligen Code und konnte die Karten im Mapsource sehen ... da kann ich die Karten aufeinmal nicht auswählen!!!!
Da kam plötzlich eine Fehlermeldung mit family720.mx irgendwas ....! Ich dachte mir platzt der Kragen. Mapsource update runtergeladen (über Handyverbindung so 40MB *grummel*) und was war .... WinZip sagt: kann ich nicht entpacken!
Bis ich dann endlich in der nur französischen Anleitung auf etwas gestossen bin, das wie mein Problem aussah. Nach einem kleinen Regedit lief das Programm dann fehlerfrei. Wie kann man so eine DVD auf den Markt werfen mit Fehlern und dann ganz hinten in der Bediensanleitung, mal eben so erwähnen das das so nicht funktioniert sondern erst wenn man in der Registry rumspielt ...! Und das für soviel Geld!! Boahhhh! Rege mich jetzt nicht mehr auf ... habe vorhin wenigstens noch eine Kiste gefunden. Vielen Dank an alle die mir so lieb helfen wollten ... Gruß Steffi!

macnetz

Geocacher
Hallo Steffi,

das Problem mit den fehlenden BackSlashes in der Registry kann bei allen europäischen TOPOs auftreten.

Schönen Urlaub
Anton

Oben