• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe bei Oregon 200

DJ1AD

Geocacher
Seit ein paar Tagen hab ich ein Oregon 2oo. Jetzt hab ich aber ein paar Probleme damit. Wenn ich mir die Roten anschaue hab ich dort ein gaues Feld ohne Eintrag. Versuche ich es unter Zieleingabe - Routen zu löschen, schaltet sich der Oregon aus. Einmal hab ich es auch geschafft mittels GPSies 2 Routen zu übertragen, aber als ich sie dann gelöscht habe, muß ich wohl einen Fehler gemacht haben.

Da ich jetzt erstmal weiß, wie ich jetzt Caches auf das Ding bekomme, will ich nicht so viel experimentieren sondern erst mal Cachen.

Ich muß noch viel lernen, denn bis jetzt hatte ich einen Explorist und das sind doch 2 verschiedene Welten.

Gruß Arno, DJ1AD

Joggl81

Geocacher
Also ich schließe die Tracks bei meinem 300er immer ab und habe dann im Verzeichnis GPX eine Datei mit dem Datum des Tracks, oder auch mehrere. Die ziehe ich dann quasi manuell auf meinen Rechner. Hat soweit eigentlich immer gut geklappt. Und die Routen lösche ich dann aus dem Verzeichnis.

OP
DJ1AD

DJ1AD

Geocacher
Hi Joggl
das mit den Tracks klappt bei mir auch problemlos. Ich hatte nur eine Route von GPSies.de auf meinen 200 geladen und wieder gelöscht. Aber irgendwie ist da ein rest drauf geblieben, so das ich dort jetzt einen Eintrag ohne Namen habe. Wenn ich den löschen will, schaltet sich das Gerät aus.

Gruß Arno, DJ1AD

DL3BZZ

Geoguru
Hast du den Track auf der SD o. im internen Speicher?
Auch ein Reset o. zurücksetzen auf Werkszustand mal ausprobiert?

Bis denne es 73
Lutz, DL3BZZ

OP
DJ1AD

DJ1AD

Geocacher
Hi Lutz,
rücksetzen auf Werkseinstellung hab ich natürlich schon versucht. Ich hatte die Route im internen Speicher. Wenn ich mal ne andere Route dazugeladen habe war der Eintrag manchmal weg. Hab ich die Rute dann gelöscht, war er wieder da. :???: :???:

Gruß Arno, DJ1AD

DL3BZZ

Geoguru
Reset (Bildschirm links oben drücken u. Gerät einschalten), das mal probiert?
Glaube, dass ein Teil der Route in einer GPX Datei noch "rum schwirrt".

73 de Lutz, DL3BZZ

Oben