• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe bei wordpress und php

Hat jemand Ahnung vom Blogprogramm Wordpress ? Das Programm unktioniert mit php und mein Wissen ist leider nicht so gut. Wer würde sich bereit erklären mir zu helfen ?

Gruß
Sven
Gartenzwerge Berlin

neirolf

Geowizard
Ich nutze selber bein WordPress, aber soweit ich weiß ist kein Wissen über PHP notwendig. Das ist eigentlich der Sinn an diesen Systemen, das jeder, auch ohne spezielles Wissen, ein Blog betreiben kann.

OP
Gartenzwerge Berlin
Bei Wordpress kannst du das Aussehen im erlaubten Rahmen der verschiedenen Vorlagen ändern und teilweise geht das nur über bearbeitung der php-Dateien...

A

Anonymous

Guest
neirolf schrieb:
Ich nutze selber bein WordPress, aber soweit ich weiß ist kein Wissen über PHP notwendig. Das ist eigentlich der Sinn an diesen Systemen, das jeder, auch ohne spezielles Wissen, ein Blog betreiben kann.

Jepp, man muss die Technik dahinter nicht unbedingt verstehen. Themes gibt es an jeder Ecke im Internet zu Hauf, also muss lediglich die ganze Sache auf dem Webserver installiert werden, aber das ist selbst für blutige Anfänger eine Sache von wenigen Minuten.

OP
Gartenzwerge Berlin
Schrottie schrieb:
Jepp, man muss die Technik dahinter nicht unbedingt verstehen. Themes gibt es an jeder Ecke im Internet zu Hauf, also muss lediglich die ganze Sache auf dem Webserver installiert werden, aber das ist selbst für blutige Anfänger eine Sache von wenigen Minuten.

Und genau darum geht es doch. Nicht jeder will irgendwas von irgendwem aus dem Internet, sondern etwas ganz eigenes. Nun geht es ja nur darum: Wie! :???: Daher die kleine Anfrage hier im Forum um Nachhilfe in php. :hilfe:

moenk

Administrator
Teammitglied
Also ich kann Dir Unterstützung anbieten wenn Du Serendipity statt Wordpress verwenden möchtest.

OP
Gartenzwerge Berlin
moenk schrieb:
Also ich kann Dir Unterstützung anbieten wenn Du Serendipity statt Wordpress verwenden möchtest.

Das hört sich doch mal gut an :) Dann müssen wir mal bei Gelegenheit einen Termin machen, am nächsten Wochenende sieht es schlecht bei mir aus. Und die Wochenenden darauf muß ich mal im Kalender schauen ob da noch irgendwelche Termine drin stehen.

Serendipty verwendet auch php wie ich gerade sehe. Hast du auch etwas Ahnung von php ?

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich mach den ganzen Tag eigentlich nicht viel andres mehr und hab das auch unterrichtet. Überleg Dir mal wie Du das gern hättest und denn hast Du auch bald ein Blog. Vielleicht wird es sogar Nummer 100 im Aggregator.

ElliPirelli

Geoguru
mic@ schrieb:
Gartenzwerge Berlin schrieb:
Dann müssen wir mal bei Gelegenheit einen Termin machen
Ich wette, daß schafft moenk über Mumble.
Der kennt das Programm in- und auswendig und braucht nicht live vor Ort zu sein ;)
Ja, diese Helpline funktioniert ganz hervorragend! :up:
Denn ich brauch auch bei Wordpress immer mal Nachhilfe... :blush3:

Allerdings haben die doch mehrere Seiten Themes, wo man sich was passendes aussuchen kann und dann eigene Bilder einbinden kann?
So hab ich das jedenfalls gemacht...

OP
Gartenzwerge Berlin
ElliPirelli schrieb:
mic@ schrieb:
Gartenzwerge Berlin schrieb:
Dann müssen wir mal bei Gelegenheit einen Termin machen
Ich wette, daß schafft moenk über Mumble.
Der kennt das Programm in- und auswendig und braucht nicht live vor Ort zu sein ;)
Ja, diese Helpline funktioniert ganz hervorragend! :up:
Denn ich brauch auch bei Wordpress immer mal Nachhilfe... :blush3:

Allerdings haben die doch mehrere Seiten Themes, wo man sich was passendes aussuchen kann und dann eigene Bilder einbinden kann?
So hab ich das jedenfalls gemacht...

ElliPirelli:
Genau das meine ich mit den Bildern einbinden und die Strukturen von den Themes etwas zu modifizieren.

moenk:
ups das wußte ich nicht das du dies unterrichtet hast :eek:ps: Dann bist du ein guter Lehrmeister und eine große Hilfe für mich :)

mic@:
Soll ich für Mumblewerbung von Dir ab sofort auch 5 € kassieren ? :D

Wer aber neugierig ist und den offiziellen Start nicht verpassen möchte ? Der kann sich auf unser Homepage in den Newsletter eintragen.

Alle Moderatoren mal wechschauen :roll:

http://www.gartenzwerge-berlin.de

ElliPirelli

Geoguru
Also wenn Du nicht auch von mir €5,- willst, ich bin auch oft beim Mumblen zu finden... ;)

Nicht, daß ich technisch total Unbegabte mich mit Wordpress auskennen würde, aber inzwischen komm ich soweit doch ganz gut zurecht... :blush3:

Lamima

Geocacher
Hi,

ihr Blogger wisst das bestimmt auswendig...

und zwar wollte ich den kleinen "Statistik"-Banner in die Seitenleiste einbinden wie das ja schon quasi alle haben. Leider finde ich vermutlich nicht die passenden Funktion mit der das geht...aber wie gesagt...ihr wisst das bestimm :)

Gruß

lamima

Oben