• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

hilfe beim garmin etrex

etzi111

Geonewbie
hallo erstmal, bin neu hier also rücksicht!

hab im sommer eine geführte gps schnitzeljagt gemacht.
hab jetzt ein gerät vom betreiber der schnitzeljagt (ist mir beim ausflug runter gefallen & wurde über haftpflicht bezahlt & nun hab ich es :D ).

wie kann ich koordinaten eingeben in die karte (die ist dabei: trip&waypoint manager v4)

krieg das nicht hin, die karte ist viel zu grob gezeichnet. :???:

bitte helft mir :hilfe:

basti

SYSTeam

Geocacher
Ein bisschen besserer Satzbau und ein kleinwenig Groß- und Kleinschreibung würden dir schon recht viel helfen.

evident

Geocacher
Weißt du welches eTrex Modell es ist?

Soweit ich weiß hat man bei allen eTrex (zumindest allen, die ich bisher in der Hand hatte) links oben zwei Tasten zum rein/rauszoomen, darunter eine Menütaste, und auf der rechten Seite einen Powerknopf unten und oben einen X-Button. Die Kartengeräte haben auch noch nen Joystick zum Steuern auf der Karte...

Wenn das Gerät läuft kannst du durch Drücken des X-Buttons zum Hauptmenü gelangen und dort im "Markieren" Menü neue Wegpunkte mit genauen Koordinaten eingeben.

Diese kannst du dann unter "Finde" suchen und dich hinführen lassen.

Ansonsten kann du dir natürlich auch ganz einfach mal von www.garmin.de das Gerät raussuchen und dir kostenlos das Benutzermanual runterladen als pdf-Datei... sogar in Deutsch.

Dort sind alle wichtigen Funktionen ausführlich erklärt... :)

Grüße,
-Flori-

A

Anonymous

Guest
etzi111 schrieb:
... hab im sommer eine geführte gps schnitzeljagt gemacht.
hab jetzt ein gerät vom betreiber der schnitzeljagt (ist mir beim ausflug runter gefallen & wurde über haftpflicht bezahlt & nun hab ich es :D ). ...

toller erster post. ich hätte mir gewünscht die versicherung hätte das gerät haben wollen ...

duck und weg :ua_stowit:

rs-sepl

Geowizard
etzi111 schrieb:
wie kann ich koordinaten eingeben in die karte (die ist dabei: trip&waypoint manager v4)

krieg das nicht hin, die karte ist viel zu grob gezeichnet. :???:

Koordinateneingabe: -am Etrex: Drück auf den Joystick 2-3 sec -> dann kommt ein Menü, in das Du Koordinaten eingeben kannst und so einen Waypoint erstellst (Koordinatenformat irgendwo in den Einstellungen)
-am PC mit Mapsource: oben in der Leiste das Fähnchensymbol und klick irgendwo in die Lanschaft -> dann wieder Menü mit Koordinateneingabe

Thema Ungenaue Karte: Da wird die Basemap sein, die jedem (kartenfähigen) Gerät beiliegt -> Entweder spielst Du Dir den Garminkarte (kostet) drauf oder beschäftigst Dich mal mit Openstreetmap (kostenlos) http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=70 u.a.

Grüße und viel Spass

Oben