• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

HILFE!!!! Das Ende von "RUF! MICH! AN!"???

whitelioness

Geocacher
Hallo zusammen,
wie ich heute beim Stammtisch schon dem einen oder anderen erzählt habe, wurde "RUF! MICH! AN!" gewaltsam entfernt. Dort wird demnächst (wahrscheinlich) ein Hotel errichtet. Wie dem auch sei, die Dose ist weg! :motz: :sad2:
Ich werde versuchen für eine neue Dose einen neuen Platz zu finden.
Leider ist es so, dass ich selbst dann, wenn ich einen Platz habe - naja ich verrate ja nicht wirklich was Neues - ich kann den AB nicht neu besprechen. Der Akku ist so runter, das Telefon geht nur noch bei direktem Kontakt mit der Ladeschale.

Daher meine Frage: wer kann mir evtl. helfen?
Hat jemand einen übrigen Anrufbeantworter zum Verschenken, der Hinweisfunktion beherrscht?
Hat jemand einen Akku für ein "Siemens Gigaset 4000 Micro" - Typ "TOS 0R7 07 VA5" - natürlich nur leihweise?
Hat jemand eine andere Idee und kann helfen? :ua_clap:

Euer
Dosenluder

Windi

Geoguru
Sollte eigentlich kein Problem sein.
Akku raus, 2 Drähte anklemmen (oder anlöten) und mit einem regelbaren Netzgerät verbinden.
Schick mir doch mal ein Foto von dem Akku auf dem man die Kontakte sieht.

Das hätte ich eine Woche eher wissen müssen.
Habe genau vor einer Woche einen noch funktionierenden Siemens-AB zum Sperrmüll gebracht.

RaF

Geocacher
Hi.

grad mal im Kammerl gewühlt...ich hab nen alten AB rumfliegen...allerdings weiss ich nicht sicher, ob der Hinweis kann - erinner mich aber dunkel positiv.
Willst den ausprobieren ? Falls ja, bring ich ihn nächsten Samstag mittag...

Modell Telesys T2002

Grüße!

Neo777

Geocacher
Hallo Silvia,
wenn ich's richtig verstehe, ist dein Telefon DECT-kompatibel. Bis zum 10. Februar könnte ich ein passendes Handset verleihen (Siemens Gigaset 4010 classic) :D

OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Danke für die Angebote - ich werd jetzt erst mal in den nächsten 2-3 Wochen beobachten, wie es mit der Baustelle weiter geht.
Dann seh ich weiter

Oben