• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe für einen älteren Geochacher (67)

Langhorn1945

Geonewbie
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Habe ein neues Magellan explorer110 und bekomme keine Chaches aus meiner Umgebung Langenhorn- geladen.

Zappo

Geoguru
Ich denke, es wäre sinnvoll, zu beschreiben, was Du bis jetzt probiert hast - direktes download der Caches über die GC-Webseite per "auf mein Gerät laden" oder ähnliches? Sonst tut man sich da schwer.

Vielleicht kann das ja auch ein Mod ins Magellan-Forum verschieben, da ist die Wahrscheinlichkeit für eine schnelle Antwort größer.

Gruß Zappo

OP
L

Langhorn1945

Geonewbie
Hallo Zappo,

na ich habe schon einiges probiert. z.b. die Caches einzeln auf meinen PC kopiert und dann auf des explorist kopiert (loc.datei)
funktioniert aber nicht.

moenk

Administrator
Teammitglied
Noch ein Tipp könnte ein Event in HH sein, die Geocacher waren da recht umgänglich: http://coord.info/GC4A21W - den Muggelan einfach mitbringen und die Leute fragen.

ZakMcKracken

Geocacher
Schau mal nach, ob die Caches vielleicht als Wegpunkte angezeigt werden. (Im Menu auf den Wegpunkte-Ordner gehen und dort nachsehen.)
Die .loc-Dateien enthalten allerdings keine Beschreibung, sondern nur die Koordinaten.

Für etwas mehr Komfort (oder möglicherweise auch Verwirrung) könnte Dir das kostenlose Programm Vantage Point dienen.

OP
L

Langhorn1945

Geonewbie
Ich möchte mich bei allen die mir weiterhelfen konnten recht herzlich bedanken.
Ich habe es schließlich geschafft. Hatte mich als Premiummitglied angemeldet und schon konnte ich di GPX Dateien auch mittels Magellan Kommunikaterprogramm, herunterladen .
Alles klar

Ludger

MIAU_90

Geocacher
Sehr einfach und übersichtlich geht es auch mit dem kostenlosen Programm
VantagePoint von Magellan.

GPX Datei oder eine PQ einfach in VP importiern und dann mit deinem Gerät syncronisieren.

MIAU_90

Oben