• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe gesucht nach GSAK Update auf 7.7

6-Pack

Geocacher
Totaler GSAK Absturz nach dem Update, nichts ging mehr. :hilfe:
Ich habe jetzt GSAK in einem neuen Ordner installiert (Version 7.7.1.11), jetzt sind alle Einstellungen und Datenbanken weg.
Gibt es eine Möglichkeit Einstellungen und Datenbanken zu retten (ich weiss, :kopfwand: regelmässiger Backup wäre hilfreich gewesen).
Wer kann mir weiter helfen.
besten Dank

UF aus LD

Geowizard
Wenn du die automatischen Updates nicht abgestellt hast, legt GSAK bei jedem Schließen ein "backup" an. Sofern du die alten Ordner nicht gelöscht hast sollten die noch dort sein.
Wenn nix hilft, suche mal mit der Windows "Suche-Funktion" die Datei "GSAKAuto1.zip"
Ich hoffe es hilft!

Bunsenbrenner

Geocacher
Ich bräuchte auch mal Hilfe. Nach dem Update tritt bei mir das Problem auf, dass nach dem Start des Programmes die Caches in der Datenbank nicht mehr nach Entfernung von meinen Home-Koordinaten sortiert sind.

Vorher war es so, dass die Spalte "kms" automatisch gelb war und die Caches nach Entfernung gelistet waren.

Jetzt ist es so, dass die alle unsortiert sind und ich erst auf das Haus-Symbol klicken muss. Ich habe schon versucht in den Einstellungen unter "View" den Punkt "Save current View" neu zu speichern und auch unter "Tools" -> "Options" mehrere Einstellungen ausprobiert habe.

Hat jemand ne Idee, wie ich wieder zu meiner alten Startansicht komme?

Danke!

UF aus LD

Geowizard
Geh mal in die Datenbank und öffne im Menue "Database" den Punkt "properties".
Dort kannst du dann "Sort Sequence" und vieles mehr für jede "Database" einstellen wie gewollt.

Bunsenbrenner

Geocacher
Ah, ja! Das hat geklappt! Danke! :gott:

Hätte noch ein weitere Frage: Kann man irgendwo einstellen, dass GSAK stets mit der Standard-Datenbank (z.B. Zu Hause) und den Standard-Einstellungen startet und sich nicht die letzte Ansicht merkt?

Danke!!

OP
6

6-Pack

Geocacher
Danke Uwe :gott:
- das erste Mal hat es nicht funktioniert (ein Fehler in einer Datenbank, vermute ich)
- GSAK nochmals neu installiert und eine ältere Version in "1" umbenannt, so hat es
geklappt (nur mit der default Datenbank)
besten Dank

OP
6

6-Pack

Geocacher
:explode:

zu früh gefreut
beim 2.Mal aufstarten ist der Fehler wieder da, ich versuche es jetzt mit einer älteren Version GSAKAuto?.zip und importiere nur die Einstellungen, keine Datenbanken

OP
6

6-Pack

Geocacher
:lachtot:
- es funktioniert wieder, nach erneuter Installation alles importiert ohne Datenbanken
- GSAK befüllt mit aktuellen Queries
- auf dem Netbook eine GPX-Datei generiert mit den Caches die korrigierte Koord
und/oder Usernotes enthalten
- GPX laden
- nun sind einige Caches doppelt vorhanden --> doppelte löschen

wie geht Ihr damit um? :???:
Caches mit korrigierten Koord und/oder Usernotes (bei den eigenen Caches, habe ich darin die Lösungen und Antworten bei Rätsel- und Multicaches).

Gibt es eine einfachere Rettungsaktion?

Oben