• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

hilfe gesucht.....

Neo1985

Geonewbie
Hallo,

und zwar bin ich auf der suche nach ner kleinen hellen handlichen taschenlampe.ich bräuchte sie für die arbeit,am besten mit so nem clip das ich sie an die latzhose machen kann :)

ich suche seit tagen schon in foren und internetseiten und bin auf manche lampen gestossen..
was haltet ihr von den:

Fenix PD30 LED

Fenix LD20

Lumapower IncenDio V3 EDC

oder habt ihr andere vorschläge....bin für alles offen....

mfg

derpilgerer

Geomaster
Hey,

wie groß soll sie denn sein und welche Batterien bzw. Akkus bevorzugst du ?

Ich würde wenn ich eine kleine will entweder 16340er (RCR123) oder AAA nehmen je nachdem wie klein sie sein soll.
Also die Lumapower ist schon ne heiße nummer, wenn dir das zu teuer ist würde ich mir mal die
http://www.schiermeier.biz/html/itp_a1_eos_-a2_eos.html
anschauen

Die Richtung mit den LiIonen Akkus ist schon gut =)

OP
N

Neo1985

Geonewbie
also batterie oder akku is mir eigentlich wurscht :)
also mehr wie 60 euro wollt ich nicht ausgeben...

GeoSilverio

Geowizard
Aber wie immer die Frage: Für was brauchst du sie denn?
Um größere Maschinen von innen auszuleuchten, um nur punktuell im Nachbereich zu leuchten oder um eine ganze lagerhalle mal eben schnell "hell" zu machen?

Lichtinsdunkel

Geomaster
Hallo Neo1985,
es gibt hier eine kleine Hilfe, die du unter http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=107&t=30388 findest.

Gruß
Walter

fly-hai

Geocacher
Für die Latzhose (bei mir Kombi) wären mir deine Vorschläge zu dick. Ich habe da lieber was mit 2x AAA Batterien. Schön dünn, aber lang genug zum damit ich sie auch wieder aus der Tasche bekomme. Vom Arbeitgeber habe ich ne Minimag AAA. Da die Leistung nicht so doll ist, wollte ich mir dafür schon mal ne LED holen. Ansonsten habe ich schon über ne LED Lenser P4 nachgedacht. Auch wenn LL hier nicht so beliebt sind. Oder die Underwater Kinetics eLED Penlight...

derpilgerer

Geomaster
ja da es die Itps ja in sämtlichen Größen gibt finde ich die Lampe nicht schlecht für deine Anwendung.
http://www.schiermeier.biz/html/itp_sa1_-_sa2.html

Ansonsten würde ich für deinen Gebrach: relativ wenig Reichweite, nicht auf punktuelle Lichtkraft setzen sonst bekommst du hier schnell nen Thrower verschrieben und wirst blind wenn du den Punkt auf 5 m Entfernung anstarrst.

nächtlichen Gruß

elho

Geowizard
Wenn der Arbeitsbereich ziemlich nah (<5m) ist, wuerde ich eine ZebraLight H501 in Erwaegung ziehen. In groesserer Entfernung zwar funzelig, aber nah absolut gleichmaessiges Licht. Wenn sehr nah (<=1m) in kleinen Geraeten/engen Schaechten/etc. gearbeitet wird, ist das sogar das einzig Wahre.
Zum normalen Leuchten mit der Hand ist die Winkelform zwar ungewohnt, aber mit dem Clip oben am Latz oder quer an den Traegern befestigt, kann sie auch mal freihaendig leuchten. Auch kann man sie irgendwo hinstellen, wo sie dann nicht nach oben sondern zur Seite leuchtet. Und mit dem Kopfband in der Werkzeugtasche ist man sogar fuer die Arbein an ganz fiese Stellen geruestet. ;)
Was ich da noch machen wuerde, ist an den mitgelieferten Ersatzhalter einen Magneten (oder idealerweise ein Stuckchen von so einer flexiblen Magnetmatte) kleben, dann hat man eine Lampe, die man einfach an den naechsten Stahltraeger/die Decke vom Schaltkasten/etc. pappen kann.

Vergleichbares Licht gibt ansonsten noch die Versati ET10 in normaler gerader Bauform, da gibt es aber keinen Clip.

derpilgerer

Geomaster
ohjaa meine Zebralight nehm ich auch immer wenn ich an irgendetwas im dunklen arbeite.
Aber war vielleicht zu nah liegend :???:

Oben