• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe help aiuto an Newbie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thorpe7

Geonewbie
Hilferuf von GeoCaching-Neuling - Garmin-Datenkabel gesucht

Hallo Leutle,
für eine Lehrerfortbildung in Althütte-Sechselberg bei Backnang will ich morgen (Sonntag)
eine Einführung ins Geocaching anbieten. Dazu habe ich "Garmin etrex H"-Geräte vom
Stadtmedienzentrum Karlsruhe ausgeliehen, aber das spezielle Datenkabel fehlt!!! :???:

Dies ist für die Eingabe von Wegpunkten unerlässlich!!! Ich weiß es ist spät, aber die Hoffnung
stirbt zuletzt...
Könnt ihr mir mit Ideen, Links und Tipps helfen, wo ich jetzt auf die Schnelle so
ein Kabel herbekomme??? :hilfe:
Gibts ne Chance z.B. an 'ner Tankstelle wie fürs Handy?

Mit leicht verzweifelten Grüßen
thorpe7
z.Zt. www.sechselberg.de

friederix

Geoguru
thorpe7 schrieb:
Gibts ne Chance z.B. an 'ner Tankstelle wie fürs Handy?Mit leicht verzweifelten Grüßen
Ich befürchte leider, die Chance so ein Kabel an einer Tankstelle zu bekommen ist geringer, als die, den Jackpott im Lotto zu knacken.
Das müsste der Tankstellenpächter oder -Inhaber schon zufällg an der Geocaching-Krankheit im Anfangsstadium leiden. :???:

Elbe1

Geocacher
Moin, Moin

es ist zwar schön, daß Du zahlreiche Fremdsprachen beherrscht, aber ein Betreff in der Form "eTrex H Datenkabel leihweise für morgen im Raum KS gesucht" im regionalem Forum dürfte bestimmt erfolgreicher sein.

Gruß

Kay

izaseba

Geomaster
Als wir solch ein Gerät noch unser eigen nannten, haben wir die Koordinaten mit den seitlich angebrachten Tasten eingegeben :???:

Ist das Heute nicht mehr möglich ? Wurden die Tasten entfernt :???:

ElliPirelli

Geoguru
Elbe1 schrieb:
für morgen im Raum KS gesucht
Wieso denn KS? Kassel und Backnang sind irgendwie nicht nah beieinander.... :???:

izaseba schrieb:
Als wir solch ein Gerät noch unser eigen nannten, haben wir die Koordinaten mit den seitlich angebrachten Tasten eingegeben :???:

Ist das Heute nicht mehr möglich ? Wurden die Tasten entfernt :???:
Mit dem Gecko hab ich es auch immer mit den Tasten eingegeben, das muß immer noch gehen.

OP
T

thorpe7

Geonewbie
Danke für die schnellen Antworten,
glaubt mir, ichhab länger als nur ne Stunde mit den Tasten rumgemacht,
Na denn dann werd ich mich mal weiter mit den Tasten und Seiten beschäftigen... :???: :???: :???:

HEUREKA - ich habs gefunden!
Bitte kann mich jemand nochn bisschen trösten, dass die Anleitung an dieser Stelle nun wirklich nicht sehr deutlich ist...

ElliPirelli

Geoguru
Elbe1 schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Elbe1 schrieb:
für morgen im Raum KS gesucht
Wieso denn KS? Kassel und Backnang sind irgendwie nicht nah beieinander.... :???:
Ups, da bin ich als Nordlicht und Nicht-Autobesitzer wohl ein wenig mit den südelbischen Autokennzeichen durcheinander geraten. Andererseits sollte der OP ja auch wissen wo er wohnt :D
Südelbisch, jaja, Karlsruhe hat KA, Kassel KS..... :lachtot:

Mit Kabel wird es nicht leichter, ich bin mit Gecko da nie mit zurecht gekommen und hab es lieber mit der Hand gemacht. So können auch alle Teilnehmer gleichzeiting "spielen"....

The New Cachers

Geowizard
thorpe7 schrieb:
Hilferuf von GeoCaching-Neuling - Garmin-Datenkabel gesucht
Hallo Leutle,
für eine Lehrerfortbildung in Althütte-Sechselberg bei Backnang will ich morgen (Sonntag)
eine Einführung ins Geocaching anbieten.
thorpe7 schrieb:
Danke für die schnellen Antworten,
glaubt mir, ichhab länger als nur ne Stunde mit den Tasten rumgemacht,
Na denn dann werd ich mich mal weiter mit den Tasten und Seiten beschäftigen... :???: :???: :???:´
Irgendwie passt das nicht so recht zusammen, oder?

thorpe7 schrieb:
... das spezielle Datenkabel fehlt!!! :???:
Dies ist für die Eingabe von Wegpunkten unerlässlich!!! ..
:???: :irre:

thorpe7 schrieb:
HEUREKA - ich habs gefunden!
Bitte kann mich jemand nochn bisschen trösten, dass die Anleitung an dieser Stelle nun wirklich nicht sehr deutlich ist...
Denke wohl eher nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben