• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe, ich bin süchtig!

OP
Eifelschreck

Eifelschreck

Geocacher
Hallo eliminator0815 :D

In der nähren Umgebung werde ich so 50 Caches finden können. 20 habe ich schon mal als Wegpunkte im Garmin. Diese Caches sind aber nicht so leicht zu heben, da Malamute (der hat hier in der Nähe eine ganze Menge versteckt) sie in der Eifel so versteckt hat, das man sie nicht unter einem Zeitlimit von zwei Stunden finden kann. Die Touren gehen ganz schön auf die Kondition, da die meisten Strecken so um die fünf km lang sind und es sind eine Menge Höhenmeter zu bewältigen. :wink:

Am Anfang habe ich natürlich ein paar schnelle Caches geloggt, um das navigieren und das Handling des 60igers zu üben.

Über Ostern kommen aber sicher noch ein paar dazu! Außerdem überlege ich auch schon ein paar Caches selber zu verstecken! Ich habe schon ein paar super Ideen! :D

eliminator0815

Geowizard
Hallo Eifelschreck,

na, da hast Du ja für eine Weile zu tun.
Hier in der Umgebung von Magdeburg muß ich nun schon mindestens 50 Kilometer bis zum nächsten Cache zurücklegen, obwohl sich besonders im letzten Jahr schon viel getan hat. Aber alle neu gelegten Caches werden natürlich sofort abgearbeitet. In der nördlichen Altmark habe ich noch ein bißchen zu tun, dann muß ich auf neue Caches hoffen. Auch bis nach Berlin ist es nicht zu weit, ich werde mich mal auf einen Tagestörn dorthin bewegen.

Tschüß Micha

eliminator0815

Geowizard
Diagnose: unheilbare Cachesucht.
sars03.gif

Tut mir leid, aber auch dieser fall scheint hoffnungslos zu sein. (Mal unter uns: nimmst Du Dein Navi auch schon mit ins Bett?)

Tschüß Micha

Karlsson70

Geonewbie
Mal ernsthaft, wenn man mal angefangen hat, sich auf Koordinaten zu bewegen und nicht mehr einfach "in der realen Welt", wer kann dann sein Bett noch ohne SIRF3 finden und /oder das Badezimmer mal nachts??

NA KLAR nimmt er seinen 60er mit ins Bett.....was ne Frage.....

Wenn man dann nachts pinkeln muß ist die Menüfolge:
"find/wegpunkte/nächstgelegene/00/goto"

wußtet Ihr das nicht?

hehe

OP
Eifelschreck

Eifelschreck

Geocacher
Mal ganz im Vertrauen! Meine Frau hat sich schon gewundert, warum ich das Gerät die ganze Zeit mit in der Wohnung hin und her schleppe! In das Bett habe ich das 60iger noch nicht mitgenommen, das kann aber noch kommen.
Egal wo ich hingehe, die erste Frage ist immer : Wo ist den das 60iger!?

Gibt es den noch ein Leben ohne Cachen?

Karlsson70

Geonewbie
Ich bin ja froh, daß ich noch so ein antiquiertes Gerät ohne SIRF3 benutze....da MUSS ich zwingend im Haus noch so navigieren können.

Ist schon ganz gut so....Du hast Recht, wenn man da was löscht oder allein schon Akkus leer oder so....schon ist man aufgeschmissen....

OP
Eifelschreck

Eifelschreck

Geocacher
So, ich weiß jetzt wie ich mich heilen kann! Einfach noch ein paar Caches finden und dabei schlimmen Muskelkater züchten. Ich habe am Dienstag Powercachen gemacht und war über 8 Stunden auf den Beinen. Der Muskelkater am nächsten Tag hat mich auf jedenfalls kurzfristig vom Caching geheilt.

Morgen beginnt das Wochenende!!! :D

Sierra

Geocacher
Hey Eifel !

Werd am Wochenende ne Tour mit dem Motorrrad in die Eifel machen, ich denke da nehme ich mal mein GPSMAP 60 CX mit.
:lol:

Im übrigen ne gute Wahl, dein Kauf ! :D

OP
Eifelschreck

Eifelschreck

Geocacher
Respekt Sierra

Da hast du dir ja einiges vorgenommen. Mit dem Bike ist das eine ganz schön lange Anreise. Ich hoffe, dass du gutes Wetter für deinen Trip in die Eifel hast. Solltest du Lust auf ein paar Multicaches haben, kann ich dir die von Malamute nur wärmstens empfehlen. Der hat hier in der näheren Umgebung eine ganze Menge versteckt. Viele von denen habe ich schon selber gehoben. Wenn du möchtest, einfach mal die interaktive Karte anschauen und ein paar passende Caches aussuchen.

Mit dem 60ziger bin ich super zufrieden. Das einzige was ich bemängele, ist der hohe Batterieverbrauch. Ich habe schon einige Batterien durchgeorgelt, obwohl ich den Kompass eigentlich immer aus habe!

X-Factor

Geocacher
Naja...es ist doch eine angenehme Abhängigkeit :)

Allerdings sollte man auch die Packungsbeilage des Gerätes lesen....sowie das Kleingedruckte lesen...

... Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder andere Geocacher :D

In diesem Sinne - Gute Besserung :)

X-Factor

Oben