• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe! Ich kriege meinen Geokret nicht abgelegt!

enderima

Geocacher
Hallo zusammen!
Ich wollte am Wochenende meinen ersten eigenen Geokret loggen, nachdem ich ihn in einem Cache untergebracht hatte.
Ich habe es genauso gemacht wie es auch hier in den Screenshots beschrieben wird. Der Cache in den der Krety kam ist bei neben GC auch bei OC gelistet.
Beim Loggen habe ich den Wegpunkt von OC angegeben, kein Problem, der Cache wird gefunden. (Neben dem Eingabefeld erscheint der Cache-Name und ein Häkchen) Wenn ich dann schließlich auf "Go" klicke erscheint aber immer die Hilfeseite mit dem Hinweis dass die GC wegpunkte nicht voll unterstützt werden. :kopfwand:

Aber auch wenn ich die Koordinaten angebe ( ja, ich habe sie auch richtig geschrieben) erscheint nur jene Hilfeseite, und ich weiß nicht was ich da falsch mache. :???:

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

Vielen Dank,
enderima
 

mic@

Geoking
enderima schrieb:
Beim Loggen habe ich den Wegpunkt von OC angegeben, kein Problem, der Cache wird gefunden. (Neben dem Eingabefeld erscheint der Cache-Name und ein Häkchen) Wenn ich dann schließlich auf "Go" klicke erscheint aber immer die Hilfeseite mit dem Hinweis dass die GC wegpunkte nicht voll unterstützt werden. :kopfwand:
Du hast recht, ich kann den Fehler nachvollziehen. Mail an den Entwickler geht raus.
In der Zwischenzeit kannst Du es ja mit der englischen Oberfläche versuchen, da
war der drop meines "virtual GK" http://www.geokrety.org/konkret.php?id=2219 erfolgreich.
 
OP
E

enderima

Geocacher
Vielen Dank für die schnelle Hilfe mic@!
Auf der englischen Plattform hat es tatsächlich geklappt!

Gruß,
enderima
 
Hallo,

ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Kürzlich habe ich einen GeoKret weiterbefördert und vorgestern in einem Cache untergebracht. Nun möchte ich ihn auch als abgelegt loggen. Wenn ich den GC-Wegpunkt des Caches eingebe, werde ich aufgefordert zusätzlich die Koordinaten anzugeben. Das mache ich nun seit zwei Tagen immer wieder mal und jedesmal die Fehlermeldung: "Fehlerhafte Koordinaten! Zahlenwert? Breitengrad >90 or Längengrad >180?

Ich habe schon diverse Arten der Koordinateneingabe versucht, nichts klappt. Auch die Owner des GeoKrets habe ich angemailt, aber leider keine Antwort erhalten.

Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Danke
sagt
singing in the dark
 
A

Anonymous

Guest
singing in the dark schrieb:
Ich habe schon diverse Arten der Koordinateneingabe versucht, nichts klappt. Auch die Owner des GeoKrets habe ich angemailt, aber leider keine Antwort erhalten.
Am sichersten ist es, einfach die Koordinaten aus dem Listing des Caches zu kopieren, dieses Format funktioniert auf jeden Fall.
 

Klaus39

Geonewbie
Hallo zusammen!
Ich wollte heute meinen eigenen Geokret loggen, nachdem ich ihn in einem Cache untergebracht hatte.
Ich habe es genauso gemacht wie es auch hier in den Screenshots beschrieben wird. Beim Loggen habe ich den Wegpunkt von GC angegeben, dann sollte ich noch die Koordinaten eingeben. Beim prüfen erhalte ich immer die antwort der Cache existiert nicht, oder erscheint eine Auflistung unter anderem von eine älteren Cache's des Owners mit gleichem Namensanfang.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank,
 
A

Anonymous

Guest
Du hast aber wirklich den Wegpunkt angegeben, also das was hier immer GC-Nummer genannt wird?
 

Geo-Johnny

Geowizard
Es reicht wenn Du den GC-Code angibst und die Headerkoordinaten aus dem Listing kopierst und einfügst. Prüfen brauchst Du dann nicht mehr klicken! Uhrzeit auswählen und Kommentar eintippen, fertig.
 
Oben