• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe: kalibrierte Karte wird nicht dargestellt :-P

K.Ranseier

Geonewbie
Da hat man in seiner kostbaren Freizeit mit einiger Mühe eine brauchbare Topographische Karte gebastelt, diese mit dem RMP-Maker kalibriert, und dann auf die SD-Card gebannt, nur um festzustellen dass der Triton sich zickig zeigt und weiterhin nur die Standard-08/15 Karte zeigt :irre: :kopfwand:

Und das obwohl es im Menü unter "detail maps" aufgeführt wird, bleibt es weiterhin unsichtbar... Was muss man denn noch anstellen, damit es auch mal auf dem Display angezeigt wird ?
um hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr verbunden... :???:
 

tituz

Geocacher
K.Ranseier schrieb:
Da hat man in seiner kostbaren Freizeit mit einiger Mühe eine brauchbare Topographische Karte gebastelt, diese mit dem RMP-Maker kalibriert, und dann auf die SD-Card gebannt, nur um festzustellen dass der Triton sich zickig zeigt und weiterhin nur die Standard-08/15 Karte zeigt :irre: :kopfwand:

Und das obwohl es im Menü unter "detail maps" aufgeführt wird, bleibt es weiterhin unsichtbar... Was muss man denn noch anstellen, damit es auch mal auf dem Display angezeigt wird ?
um hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr verbunden... :???:
Öhm, du hast nicht zufällig in neugierer Eile vergessen, die Karte auch auszuwählen im Detail Maps Menü? ;)
Ansonsten zoom mal rein in die Karte. Je nach Auflösung ist sie erst in den hohen Zoomstufen sichtbar.

Gruss, Titus
 

Moeff

Geowizard
.. das Zauberwort heisst initialisieren.

Seit des letzten Updates muss bzw. wird die aus VantagePoint zu übertragene Karte für den Triton initialisiert.
Immer brav VantagePoint verwenden.
Und wenn VP abbricht, solange die Map anstossen, bis es klappt.

Verbindungs-Tipp: VP starten, Triton an USB anschliessen und starten.
VP connectet automatisch, nun in VP Verbindung unterbrechen, Triton ESC drücken, wenn der Triton wieder gestartet ist, Connecting-Menü aufrufen und starten, dann in VP Verbindung wieder herstellen.

Dann kommt bei der Kartenübertragung nicht die Abbruch-Meldung "falsches Gerät".

Gruß
Günther

P.S. Triton 1500
 

Moeff

Geowizard
@ K.Ranseier

Es kann sein, dass die Kartenverwaltung auf dem Triton spinnt, in dem Fall einfach einen Reset auslösen.

Gruß
Günther
 
Oben