• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe! Probleme bei Koordinaten/Adress angabe

Jetzt habe ich mich doch eigentlich schon auf das erstellen meines ersten Wherigos gefreut... als ich jetzt endlich den Builder öffnete und damit begann meinen Wherigo zu bennenen und Startkoordinaten einzugeben, war es mit der Freude auch schon vorbei!

Nachdem Ich sowohl die Adresse der Startkoordinaten als auch die Koordinaten in allen gängigen Formaten, kam jedesmal folgende Fehlermeldung:

Required Field(s):
Latitude value invalid. Ranges are 0 to 90
Longtitude value invalid. Ranges are 0 to 180

Bitte, Bitte helft mir... :hilfe:

Anhänge

• Problem 1.jpg
    Problem 1.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 237

jonny65

Geomaster
Also eigentlich ist dieser Builder ja verboten :D aber ich muss zu meiner Schande gestehen, daß ich die ersten Schritte vor ziemlich genau 1 Jahr auch mit dem gemacht habe. Wenn man dann auf Urwigo umsteigt merkt man so richtig, wie umständlich der ist. :???:

Ok, stell mal in der Systemsteuerung bei "Region und Sprache" um auf das Format Englisch(USA)

jonny65

Geomaster
Ein guter Tip : Klick ruhig bisschen im GC Buidler rum, mal ne Zone anlegen, Items hin und her schieben, Messages ausgeben, mal ein Input mit Auswertung usw. Dann nimm die erzeugte Lua Datei und importier sie in Urwigo. Jetzt siehst du wie das ganze in Urwigo aussieht und kannst dem dann gut folgen. Dann dort bissl was abändern, schauen wie sich das auswirkt usw.

Oben