wer so schreit bekommt hier grundsätzlich keine antwort.null-zwo schrieb:Hallo!
Wer kann mir sagen wie ich Waypoints von Geocaching.com z.B. auf mein eTrex bekomme???
Habe mir ein Datenkabel bestellt aber kann es anschließen und es tut sich nichts!
Was mache ich falsch???
Brauche ich da noch ein Programm für???
HIIIILLLLLFFFFFEEEE!!!!!!!!!!!![]()
für ein gerät mit serieller schnittstelle? :shock:Moeff schrieb:...Du benötigst von Garmin die USB-Treiber.
...
null-zwo schrieb:Pssssst.
Ich habe ein ganz normales gelbes eTrex.![]()
null-zwo schrieb:Das Kabel schiebt man rauf! Es ist ein eckiger Stecker!
Dann würde der Rechner zwar erkennen, dass an der USB-Schnittstelle ein serieller Adapter hängt, aber dann wäre wieder Schluss. Über die serielle Schnittstelle findet keine Geräteerkennung statt, egal ob ein USB-Adapter davor hängt oder nicht.null-zwo schrieb:Mmmh??? Und wenn man einen adapter von serieller schnittstelle auf usb nehmen würde :?:
wutzebear schrieb:Dann würde der Rechner zwar erkennen, dass an der USB-Schnittstelle ein serieller Adapter hängt, aber dann wäre wieder Schluss. Über die serielle Schnittstelle findet keine Geräteerkennung statt, egal ob ein USB-Adapter davor hängt oder nicht.
Weder noch. Das etrex yellow hat einen eckigen seriellen Anschluss. Also nur eine andere Bauform der Rundbuchse, ansonsten gleich.Moeff schrieb:Pssst. Hat sein quietschegelbes Etrex nun einen USB-Anschluss oder die Garmin-Rundbuchse?