Hilfe ...schon wieder ein Tradi!

Walddiebe

Geocacher
Hilfe ....Ich :kraulen: gegen eine Welle von Tradis!
Legt denn keiner mehr einen Multi aus...oder traut sich keiner :p

Stündlich ploppen nur Tradis als Neuerscheinungen auf!
 

t31

Geowizard
Falsches Bundesland! :D Ich glaube Hessen ist Spitzenreiter was Tradis angeht, zumindest vom Gefühl her.
 

adorfer

Geoguru
Walddiebe schrieb:
Hilfe ....Ich :kraulen: gegen eine Welle von Tradis!
Ich finde die Welle von 1,5/1,5er-Micros mit -freundlich gesagt- simplen Listings eher befremdlich.
Naja, vielleicht macht es bei dem Wetter einfach keinen Spaß, aufwändige/große/längere Sachen zu bauen...
Also den nächsten Micro an den Blumenkübel oder hinters Verkehrsschild.
Wird ja auch entsprechend mit vielen dankbaren Logs honoriert, weil man dann bei diesem Wetter nicht so weit laufen muss.
 

Galuvin

Geocacher
Ich steh ja auch weniger auf die Tradis, denke aber das jeder das legt was er auch selbst gern suchen würde. Wahrscheinlich gibt es eben mehr Tradi als Multisucher. Es ist halt Schade das viele Tradis eher lieblos wirken. Ein paar schöne Tradis hab ich auch schon gemacht. Ich denk aber mal das meine Abneigung gegen Tradirunden aber daher kommt das die wenigsten suchenswert sind.

Zu den Ratehaken. Ich mag auch die Ratehaken es liegen auch einige schon gelöst auf meinem Schreibtisch, andere werde ich wohl nie lösen. (Irgendwie macht das Lösen Spaß, komisch nur das ich mich dann nicht aufmache die Dose zu suchen.) Die wo man ein Abgeschlossenes Studium in Atomphysik braucht muss ich auch nicht haben aber alles andere macht schon Spass auch wenn ich nicht jedes Rätsel lösen kann. Aber auch hier gilt für mich: Der Owner hat sich was dabei gedacht. Es würde ihm Spaß machen so einen Cache zu suchen also soll er seinen Spaß haben und auch so einen legen können.

Tante Edit meint:
Walddiebe schrieb:
Legt denn keiner mehr einen Multi aus...oder traut sich keiner :p
Ich kenne da jemanden der wirklich schöne Multis legen kann. Ich hoffe mal auf eine Fortsetzung der "3 ???" ;)
 
OP
Walddiebe

Walddiebe

Geocacher
Galuvin schrieb:
Ich kenne da jemanden der wirklich schöne Multis legen kann. Ich hoffe mal auf eine Fortsetzung der "3 ???" ;)

Den kenn ich auch :p

:eek:ps: Aber ich will erstmal die anderen warten!


Ihr könnt Euch schon auf eine schöne Fortsetzung der Drei ??? freuen :D
 
A

Anonymous

Guest
Ich finde Tradis befremdlich bei denen man ausgiebig das Listing vorher lesen muss. Sowas gibts in letzter Zeit immer öfter. Aus Prinzip will ich bei Tradis kein Listing lesen. Ich finde Tradis toll! Die Zukunft ist grün :D
 
OP
Walddiebe

Walddiebe

Geocacher
bazzanowitz schrieb:
Ich finde Tradis befremdlich bei denen man ausgiebig das Listing vorher lesen muss. Sowas gibts in letzter Zeit immer öfter. Aus Prinzip will ich bei Tradis kein Listing lesen. Ich finde Tradis toll! Die Zukunft ist grün :D


Am besten mit dem Auto direkt dran fahren ...Fenster runter... greifen... loggen... wieder zurück legen ...Fenster hoch ...+1 in der Statistik (die ist ja wichtig!) und zum Zigarettenautomat ...da das gleiche nochmal ...
halt vergessen ...am Automat muß man Geld reinschmeisen ...leider bekommt man am Zigarettenautomat keinen Statistikpunkt ...(vielleicht hängt ja doch ein Nano dran ;) --Glück gehabt ...zwei Laster auf einmal befriedigt :D )

Schade :???:
 
A

Anonymous

Guest
Naja, gehen wir mal nicht vom übelsten aus, sondern von einem normalen Tradi im Wald/am Feldrand, den man während einem hübschen Walk findet.

Ist mir manchmal lieber, als ein schlecht gemachter Multi (ja, die gibts auch), der mich ewig Zeit und Nerven kostet. Und ganz schlimm: Mysteries. Kein Witz, ich habe gerade in GSAK gefiltert. Ich habe aktuell exakt 100 gelöste Mysteries in der DB, die ich noch besuchen muss. Wo soll das nur hinführen ;)

Tradis kann man halt einfach mal so finden. Die sind so schrecklich unkompliziert!
 

mirosch

Geocacher
bazzanowitz schrieb:
Tradis kann man halt einfach mal so finden. Die sind so schrecklich unkompliziert!

Wenn sie nicht zu weit oben sind. Oder zu sehr im Wasser. Oder vor gefühlten 350 Anwohnerfenstern :-D

(Oder wenn denn nicht im Hint steht: "damit es nicht zu einfach ist, sind die Koordinaten auf 15 m genau")
 
OP
Walddiebe

Walddiebe

Geocacher
bazzanowitz schrieb:
Naja, gehen wir mal nicht vom übelsten aus, sondern von einem normalen Tradi im Wald/am Feldrand, den man während einem hübschen Walk findet.

Da gebe ich dir natürlich Recht! Am besten diese Tradis sind noch Kinderwagentauglich und am Ende eine ordentliche Box für die Kids :D

bazzanowitz schrieb:
Ist mir manchmal lieber, als ein schlecht gemachter Multi (ja, die gibts auch), der mich ewig Zeit und Nerven kostet.

Die gibt es leider auch ...aber da kann man (meistens zumindest) nicht gleich am Listing sehen ob die schlecht sind ...Man erkennt die Qualität des Multis erst, wenn man mitendrin ist :roll:

bazzanowitz schrieb:
Und ganz schlimm: Mysteries. Kein Witz, ich habe gerade in GSAK gefiltert. Ich habe aktuell exakt 100 gelöste Mysteries in der DB, die ich noch besuchen muss. Wo soll das nur hinführen ;)

Das Stimmt, wegen jeder Lösung fahre ich auch nicht gleich los!
:lancia-yelefantino:

mirosch schrieb:
Wenn sie nicht zu weit oben sind. Oder zu sehr im Wasser. Oder vor gefühlten 350 Anwohnerfenstern :-D
(Oder wenn denn nicht im Hint steht: "damit es nicht zu einfach ist, sind die Koordinaten auf 15 m genau")

--Amen--
:gott:

Ich denke, da sind wir uns schon alle einig ;)
 

wutzebear

Geoguru
Gegenbeispiel, gerade vorhin gemacht: ein richtig schöner Tradi, die Krause Buche bei Egelsbach.

Interessante Location, auf dem Weg dahin gibt es was zu sehen, und bei den sehr genauen Koordinaten liegt mal kein Micro. OK, die Dose könnte größer sein, aber man kann nicht alles haben.

Ergänzung: kinderwagentauglich ist er auch noch, nicht nur für den Walddieb.
 
A

Anonymous

Guest
Ihr animiert mich. Ich habe hier seit einiger Zeit eine große Munibox liegen.
Ich glaube, die muss ich mal in den Wald werfen!
 
OP
Walddiebe

Walddiebe

Geocacher
bazzanowitz schrieb:
Ihr animiert mich. Ich habe hier seit einiger Zeit eine große Munibox liegen.
Ich glaube, die muss ich mal in den Wald werfen!
:applaus:
Galuvin schrieb:
Dann aber bitte mit mehreren Stationen, die Box ist doch zu Schade für nurmal hinlaufen und Namen hinpinseln.

:D Na geht doch!!!

...und in Gunderhausen tut sich in Sachen Multis auch was!


Und für alle Drei ??? --Fans: Ich habe auch was in Planung! ;)
 

Deichy1982

Geocacher
Wo ist das Prob mit Tradis?
Ich geh gern mal auf ne Tradirunde. Ist tagesformabhänig. Letztes WE hatte ich mehr Lust auf Multis. Am SA. einen, am So. einen und da noch zwei Tradis mitgenommen.
Seh es aber wie bazzanowitz, ich will dann kein Listing lesen müssen.

@Walddieb
Sag das mit dem Multi in Gundernhausen net so laut... ist der erste Versuch. :hilfe: ;)
 

buddeldaddy

Geomaster
Deichy1982 schrieb:
Wo ist das Prob mit Tradis?
Ich geh gern mal auf ne Tradirunde. Ist tagesformabhänig. Letztes WE hatte ich mehr Lust auf Multis. Am SA. einen, am So. einen und da noch zwei Tradis mitgenommen.
Seh es aber wie bazzanowitz, ich will dann kein Listing lesen müssen.

@Walddieb
Sag das mit dem Multi in Gundernhausen net so laut... ist der erste Versuch. :hilfe: ;)

Kommt auf den Tradi an. Es gibt richtig schöne, z.B. Geist des Hagens.

Aber ein lieblos dahin geschmissener Petling oder Filmdose ist kein Weg mehr wert. Höchstens ich komme per Zufall daran vorbei. Wenn die Lokation nichts anderes hergibt, dann o.k. Aber sonst. In den Wald gehört ein mind. ein Small und man muss nicht jedes Ortseingangsschild bedosen.

Das ist die Lustlosigkeit sich um Lokations Gedanken zu machen. Die Faulheit einen Multi auszuarbeiten und zu warten. Interessenlosigkeit beim Listing. Ich würde schon gerne wissen warum da eine Filmdose liegt. Schönes Gebäude o.ä. Und wenn das Listing aus einem Satz besteht: Zitat "Ihr sucht eine Filmdose mit Logbuch" und das war´s, dann ist das ein Zeichen, das man die Grundlagen und den Background des Spiels nicht verstanden hat.

Aber Hauptsache ich habe mal ne Dose geschmissen. Nicht die Masse macht´s sonder die Klasse. Mit 200er Touren o.ä. kann ich nichts anfangen, lieber einen klasse Wandermulti, als die Pissdosen in Pissecken nach denen man sich dekontaminieren kann.

Just my 2 Cent´s
 

snaky

Geowizard
bazzanowitz schrieb:
Die Zukunft ist grün :D

Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich auf meine Karte schaue, ist alles grün. Die anderen Caches mache ich nämlich ab und zu.

Was ist so toll an Tradis? Zu irgendwelchen Koordinaten laufen und dort die Dose aufheben kann jeder Depp. Ein interessantes Rätsel o, Ä. kann es nur bei Multi (nachher) oder Mystery (vorher) geben.

Ein Tradi ist nur interessant, wenn
- die Gegend toll ist
- der Tradi dennoch nicht so leicht zu erreichen ist (T5)
- man länger dafür laufen darf
- man etwas besonderes zu sehen bekommt

Das trifft auf ca. 5% aller Tradis zu.
 
Oben