• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe zu POIs, Etrex30 mag aber nur mit 2000 Caches arbeiten

Kocherreiter

Geowizard
Kann mir mal jemand bitte erklären wie das mit den POIs läuft?

Ich habe in meiner erweiterten Home/Work-Zone etwa 3500 Caches in GSAK eingepflegt.
Das Etrex30 mag aber nur mit 2000 Caches arbeiten. Jetzt habe ich das Makro "GarminCsvPoiExport-v2.gsk" installiert und schicke die Dateien mit dem POI-Loader zu meinem Etrex30. Wenn ich nun das Etrex neu starte bekomme ich bei "Alle POI" nur Strassennamen in meiner Umgebung, aber keine Geocaches...

Was mache ich falsch?
Wie geht es richtig?

8812

Geoguru
Kocherreiter schrieb:
[...]
Das Etrex30 mag aber nur mit 2000 Caches arbeiten. J[...]
Das ist falsch.
Limits eTrex 20/30:
2.000 GPX-Dateien
2.000 Wegpunkte
5.000 Geocaches
200 Routen, 250 Punkte pro Route****
200 gespeicherte Tracks
2.000 archivierte Tracks*
10.000 Punkte pro Track
100 Custom Map Kartensegmente
250 BirdsEye-Bilddateien
Etwa 3.000 Kartensegmente

All Pois ist nur für die von den installierten Karten vorhandenen Pois zuständig. Custom Pois (also deine) sucht man über Suche > Extras.

Frohes Jagen
Hans

OP
Kocherreiter

Kocherreiter

Geowizard
Über EXTRAS habe ich es zuerst versucht. Dort war in alles Mögliche unterteilt, aber ich fand die Unterteilung der Caches die noch nicht geloggt/gesucht wurden nicht...

8812

Geoguru
Kocherreiter schrieb:
Über EXTRAS habe ich es zuerst versucht. Dort war in alles Mögliche unterteilt, aber ich fand die Unterteilung der Caches die noch nicht geloggt/gesucht wurden nicht...
Mit 5000 möglichen Caches hat sich das Poi-Thema ja erledigt. :D

Hans

OP
Kocherreiter

Kocherreiter

Geowizard
Ganz so einfach ist es nicht. Spiele ich die 3500 Geocaches auf 30er und es kommen die Wegpunkte mit dazu, habe ich bei einer grösseren Tour das Problem, dass irgendwann der aktuell Track nicht weiter aufgezeichnet wird und abbricht. Daher wollte ich die Geocaches als POIs laden... Da hier keiner weiteres darüber weiss, muss ich wohl weiter googeln und versuchen :D

8812

Geoguru
Kocherreiter schrieb:
Ganz so einfach ist es nicht. Spiele ich die 3500 Geocaches auf 30er und es kommen die Wegpunkte mit dazu, habe ich bei einer grösseren Tour das Problem, dass irgendwann der aktuell Track nicht weiter aufgezeichnet wird und abbricht. Daher wollte ich die Geocaches als POIs laden... Da hier keiner weiteres darüber weiss, muss ich wohl weiter googeln und versuchen :D
Das ist jetzt ein völlig andere Aspekt als der im Ausgangsposting. :roll:
Wenn Du schon mit GSAK arbeitest, warum nimmst Du dann nicht gleich ein Makro, das die Caches als Caches und die Wegpunkte als Pois exportiert? Das wäre schlau. Ein solches Makro ist zum Beispiel der Quasi-Standard: GarminExport.gsk

Hans

Oben