• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

hintergrundkarten beim explorist 100?

Goddchen

Geocacher
Hallo, ich habe von dem bootsshop wo ich mein explorist 100 gekauft habe ne anleitung dazubekommen, in dieser anleitung sind immer wieder hintergrundkarten zu sehen und es ist auch immer wieder die rede davon.
weiß da einer mehr? wie komm ich an die karten ran? oda vllt gibt es sie ja gar nicht...

Goddchen
 

BlueWonder

Geocacher
Goddchen schrieb:
Hallo, ich habe von dem bootsshop wo ich mein explorist 100 gekauft habe ne anleitung dazubekommen, in dieser anleitung sind immer wieder hintergrundkarten zu sehen und es ist auch immer wieder die rede davon.
Was für eine Anleitung ist das denn? Das Handbuch vom Hersteller kannst Du unter http://www.magellangps.com/en/support/products/explorist100europe.asp in diversen Sprachen downloaden. Hintergrundkarten sind da nicht zu sehen.

Goddchen schrieb:
weiß da einer mehr? wie komm ich an die karten ran? oda vllt gibt es sie ja gar nicht...
Das eXplorist 100 kann keine Karten darstellen. Es hat ja auch gar keine Schnittstelle, über die man ggf. zusätzliche Karten ins Gerät laden könnte.
 

HeatseekerGER

Geocacher
Evtl ist auch nur die Karte gemeint, in der du deinen zurückgelegten weg incl Waypoints drin sehen kannst. Diesen Modi hat das explorist 100 aber Landkarten mit Straßen gibt's erst ab dem 200.
Grüße
HeatseekerGER
 

BlueWonder

Geocacher
HeatseekerGER schrieb:
Evtl ist auch nur die Karte gemeint, in der du deinen zurückgelegten weg incl Waypoints drin sehen kannst.
Um die zu sehen, muß man eigentlich nichts spezielles machen. Man drückt den NAV-Knopf, bis man sich im Kartenmodus befindet; der zurückgelegte Track wird dann automatisch angezeigt.
 

Mogel

Geomaster
Oft werden natürlich die eXploristen 100, 200 und 300 im gleichen Dokument erklärt oder vorgestellt. Da sie sich ja äußerlich nur in der Farbe unterscheiden, kann es zu Missverständnissen kommen.
 
OP
Goddchen

Goddchen

Geocacher
das wirds wohl sein :( wird wohl eine anleitung für alle 3 geräte sein :( schade... aba hätte mich auch gewundert, wenn das funktioniert hätte, das teil hätte sich die karte ja irgendwie übern sat holen müssen...
thx für die schnellen antworten :)

Goddchen
 

HeatseekerGER

Geocacher
das teil hätte sich die karte ja irgendwie übern sat holen müssen...

Das wäre doch nochmal was, einen Astra-Satkanal für den direkten downlink von Kartenmaterial und Höheninformationen :D Das können die von mir aus gerne einbauen :D
 
Oben