• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints&Logs

2cachefix

Geomaster
wenn ich das Hints&Logs-Fenster öffne benötigt der Hint-Bereich mehr als die Hälfte des Bildschirms(PPC). Den kann ich verkleinern, was sich aber nicht gemerkt wird. Bei erneutem Start muss ich diesen Bereich erneut anpassen.

Ist es gewollt. bzw. welchen Sinn hat die Möglichkeit die Logs mittels Stift zu verschieben? Dafür habe ich doch den Scrollbalken. Wenn das gewollt ist sollte aber auch eine Möglichkeit des Zentrierens existieren. Dies mit dem Stift in freier Wildbahn zu machen stellte sich als schwierig heraus.

Kappler

Geowizard
Ich fände es auch sehr sinnvoll, wenn die Position des Splitter-Balkens abgespeichert und beim nächsten Programmstart wieder selbständig hergestellt werden könnte.

Kalli

Geowizard
2cachefix schrieb:
Ist es gewollt. bzw. welchen Sinn hat die Möglichkeit die Logs mittels Stift zu verschieben? Dafür habe ich doch den Scrollbalken. Wenn das gewollt ist sollte aber auch eine Möglichkeit des Zentrierens existieren. Dies mit dem Stift in freier Wildbahn zu machen stellte sich als schwierig heraus.
Hier hat Pfeffer mal etwas experimentiert, um die Anzeige schneller zu machen. Aus dem Text wird ein Bild generiert, welches man schnell scrollen kann.

pfeffer

Geowizard
habe es jetzt (SVN 574) so verbessert : es kann nicht mehr links-rechts verschoben werden.

Für die Aufteilung des SplittingPanels ist Salzkammergut zuständig. Mirt gelingt es nicht, das so zu machen, dass immer nur 2 Zeilen des Hints angezeigt werden.

Ich bin ja ohnehin dafür den Hint als Button in die Cachebeschreibung zu packen ;-)

Gruß,
Pfeffer.

Oben