• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hinweis auf GeoKrety Toolbox Skript

pirate77

Geocacher
Servus zusammen,

um Krety unwissenden das Loggen zu erleichtern möchte ich bei meiner GeoKrety online Beschreibung einen Hinweis zum GeoKrety Toolbox Skript anbringen.

Folgendes habe ich mir überlegt:

Zum Loggen ein kleiner Tipp:
Geokretys kannst du komfortabel auch mit einen kleinen Umweg über geocaching.com loggen.
Dafür benötigst Du den Browser Firefox.
Zuerst installierst Du das "GreaseMonkey AddOn". Anschließend unbedingt den Browser neu starten.
Nun musst Du nur noch das "GeoKrety Toolbox Skript" installieren.
Fertig.
Nun kannst du bei einem Cache von geocaching.com sehen ob GeoKretys abgelegt sind, GeoKretys ablegen, besuchen und aufnehmen.
Zum Loggen wirst Du auf die Geokrety Seite geführt, Wegpunkt und Koordinaten werden automatisch erzeugt. Du musst nur noch den Tracking Code eingeben, die Art des Logs auswählen und wenn Du willst einen Eintrag schreiben.
Siehe auch http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=102&t=39057.

Gerne Dürft ihr Verbesserungen anbringen und auch eine Übersetzung ins Englische wäre schön. Der Pirate kann leider nur bayerisch und a bissl deutsch :roll:
Den online Übersetzern trau ich net so übern Weg.
Das ich damit keine Ablehnende Haltung gegenüber Geokretys auflösen kann ist mir klar, aber vielleicht veranlasst es den einen oder anderen dann doch künftig öfter auch GeoKretys mitzunehmen und vor allem zu loggen. :eek:ps:
 

MaxED9

Geocacher
Nette Idee.

Zur Übersetzung mal meine Gedanken: ist in meinen Augen unnötig, aus meiner Erfahrung sträuben sich in erster Linie deutsche Cacher. Krets die ich in anderen Ländern abgelegt habe, wurden mit Freude geloggt, obwohl sie unbekannt waren.
Andererseits reicht ein kurzer englischer Hinweis auf das Skript auch aus, ohne die langen Erklärungen, denn was das Skript macht, steht ja auf der Skriptseite. ;)

Vielleicht so was:
Use the GeoKrety-Toolbox-Script to log a GeoKret directly from the geocaching.com Website.
 

TGderErste

Geocacher
Meine Gedanken: Ich finde es im Grunde eine gute Idee, befürchte aber, dass es Menschen, die es nicht richtig lesen den Eindruck verschafft, bzw. wenn die Formulierung unglücklich ist, dass man die Add-ons installieren muß um loggen zu können.
Dann würde die gute Idee genau das Gegenteil bewirken.
 
Oben