Hinweise auf Images in den PQs

goldensurfer

Geoguru
Nachdem Groundspeak es ja nicht mag, wenn man die Cacheseiten spidert, es aber faktisch keine andere Möglichkeit gibt, um an die Info zu kommen: "gibt es Images zum Cache XY und wenn ja, wie heißen sie", habe ich mal einen Feature-Request gesetzt:

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=247608

Ob's hilft weiß ich nicht, aber vielleicht ist man ja offen für Neues. Zumindest würde es den Traffic reduzieren; ich müßte jedenfalls nix mehr spidern, denn alle anderen wichtigen Infos sind in den PQs enthalten.

Wer will kann ja aus dem Thread eine Petition machen und per reply drunter posten, dass er die Idee toll findet ;)
 

Carsten

Geowizard
Besser wäre es, den bereits existierenden Thread zu benutzen: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=235312&hl=
 

radioscout

Geoking
Im Blauen Forum war zu lesen, daß das Programm Spoilersync benutzt werden darf, aber nur, wenn eine GPX-Datei aus einer PQ verwendet wird, um den Bilderdownload zu steuern. "Spidern" von Bildern ist nicht zulässig.

Dieser Aussage entnehme ich, daß in den PQs die Links zu den Bildern enthalten sein müssen denn sonst könnte das nicht funktionieren.

Was noch dafür spricht: wenn ich eine PQ auf meinen PDA kopiere und mittels GPXSonar und Internetexplorer ein Listing anzeige, ist an der Stelle, wo ein Bild sein sollte, ein rotes X zu sehen.
Wenn der PDA mit dem Internet verbunden ist, werden die Bilder geladen.
 

Carsten

Geowizard
radioscout schrieb:
Dieser Aussage entnehme ich, daß in den PQs die Links zu den Bildern enthalten sein müssen denn sonst könnte das nicht funktionieren.

Ja, aber nur Links zu den Bildern, die auch im Listing verwendet werden. Bilder die einfach nur zum Listing hochgeladen werden und dann in der Galerie erscheinen, tauchen nicht auf (so z.B. viele Spoilerbilder).

Edit: Quoting korrigiert
 

radioscout

Geoking
Mal ein Beispiel:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1W40Z

Die vier Bilder, "Lagerort" und die drei darunter, sind die in der Datei drin oder nicht?
 

eigengott

Geowizard
radioscout schrieb:
Mal ein Beispiel:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1W40Z

Die vier Bilder, "Lagerort" und die drei darunter, sind die in der Datei drin oder nicht?

Die sind nicht drin. Das ist ja das Problem.
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Hallo,

danke an alle für die Antworten und den Link auf den Originalthread, der sich mir trotz Suchfunktion entzog... werde das am WE mal alles durchlesen.

Wie funktioniert eigentlich SpoilerSync? Das muss ja genau genommen ebenfalls die Seite spidern.

Na, warten wir's mal ab, vielleicht kommen die Links ja doch irgendwann in die PQs.
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Okay. Also genau das was die bei Groundspeak eigentlich nicht wollen. Komisch dann dass sie das Tool akzeptieren.
 

eigengott

Geowizard
radioscout schrieb:
Im Blauen Forum war zu lesen, daß das Programm Spoilersync benutzt werden darf, aber nur, wenn eine GPX-Datei aus einer PQ verwendet wird,

Ich glaube, da verwechselst Du SpoilerSync mit GSAK und ähnlichen Tools, die Bilder nachladen können, die im Listing verlinkt sind. SpoilerSync spidert und das ist nach wie vor gegen die Terms of Use.
 
Oben