• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hinzufügen neuer Wegpunkte

FlashCool

Geocacher
Hi,

bin mir nicht sicher, ob es ein Bug in der neuen Version 496 ist...

Das Hinzufügen eines neuen Wegpunktes zu einem Cache funktioniert bei mir leider nicht.
Ich kann zwar die Koordinaten im Dialog eingeben, mit OK bestätigen - aber danach schließt sich der Eingabedialog nicht. Weder nach Drücken des "großen" OK-Buttons noch mit dem "kleinen" OK-Knopf rechts oben im Dialogfenster.

Kann das jemand bestätigen?

rstweb

Geocacher
Also bei mir funktioniert es auch.

Bitte beantworte folgende Fragen, damit wir besser weiterhelfen können:
Welche Cachebox-version nutzt du?
Auf was für einen Gerät läuft Cachebox?
Welches ROM (Windows-Version) ist auf dem Gerät installiert?
Hast du vorher eine Interaktion vorgenommen, die eher ungewöhnlich ist? (Es kann auch aus Versehen passiert sein - bspw. neben das Fenster geklickt.)

Viele Grüße

OP
FlashCool

FlashCool

Geocacher
Wunibald schrieb:
Hallo FlashCool,
das hatte ich auch schon: Daten im falschen Format eingegeben ?!
Gruß
W.

Asche auf mein Haupt...

Genau dies war das Problem. Ich hatte "Deg, Min, Sec" als Format gewählt, hatte aber Koordinaten im Format "Deg, Min" eingegeben. Das kann natürlich nicht funktionieren.

Bin gerade am Erfahrungen sammeln, was Cachebox anbetrifft, da ich plane mir einen neuen PDA zuzulegen. Bisher macht das Tool einen sehr guten Eindruck, vor allen die Kartenunterstützung finde ich klasse - das kannte ich zuvor mit BeelineGPS gar nicht.

Vielen Dank für die schnellen Antworten, damit hat sich mein "Problem" ja schon gelöst.

rstweb

Geocacher
Hm, da wäre eine Verbesserung des Fehlerhandlings angebracht. Oder gar eine Funktion, die automatisch sich die Koordinaten in das gewünschte Format baut. Da brauch man dann nicht umstellen etc., sondern einfach nur eingeben.

Oben