• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hoffentlich verletzen wir nicht das Patent EP0617794

pfeffer

Geowizard
es kann gesucht werden auf http://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/depatisnet?window=1&space=menu&content=einsteiger&action=recherche dort auf "Einsteiger", dann in der Veröffentlichungsnummer in das erste Feld "EP" und in das 2. Feld "0617794" eingeben (das dritte leer lassen) -> Recherche starten und schon kann man das Patent als PDF abrufen.

Unglaublich, wofür das Europäische Patentamt Anmeldungen akzeptiert. Ein Gerät, das mittels GPS Entfernungen berechnen kann!
Aber wir verwenden eine bessere Methode als dort angegeben, fallen also hoffentlich nicht unter das Patent ;-)

Gruß,
Pfeffer.

Engywuck

Geowizard
Mathematik ist meines Wissens nach nicht patentierbar. Sonst kommt noch jemand auf die Idee, und lässt sich negative Zahlen patentieren ;-)

Engywuck

MiK

Geoguru
Engywuck schrieb:
Mathematik ist meines Wissens nach nicht patentierbar.
Wenn man es geschickt verpackt leider schon. Ich denke da nur an das Suchen einer bestimmten Stelle in einer Videoaufzeichnung mittels binärer Suche.
Das Patent hört auf den schönen Namen "Verfahren zur Steuerung der Wiedergabe von in einem Speicher mit wahfreiem Zugriff gespeicherten Bild- und/oder Ton- oder Datensignalen"

Eliveras

Geocacher
MiK schrieb:
Das Patent hört auf den schönen Namen "Verfahren zur Steuerung der Wiedergabe von in einem Speicher mit wahfreiem Zugriff gespeicherten Bild- und/oder Ton- oder Datensignalen"

OT: Ein Topfield/FastSkip Anwender? (Andere dürften sich kaum mit diesem Patent auseinandergesetzt haben.)

MiK

Geoguru
Eliveras schrieb:
OT: Ein Topfield/FastSkip Anwender? (Andere dürften sich kaum mit diesem Patent auseinandergesetzt haben.)
Der Kandidat hat 99 Punkte. Das Ding habe ich mir sogar mal rausgesucht und ausgedruckt, weil ich es so krank fand.

jmsanta

Geoguru
pfeffer schrieb:
es kann gesucht werden auf [...]
das geht auch mit einem direkten Link...
http://v3.espacenet.com/textdoc?DB=EPODOC&IDX=EP0617794&F=0
zumindest die Europäische Patentdatenbank Espacenet lässt das zu...

Oben