Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
preislich? besondere features (internet, sauna, ...)? mit oder ohne fruehstueck? infrastruktur?
wenns dichte am ostoroschno sein soll:
http://www.schweriner-see.de/pension.am.lewitztor.consrade.schwerin.htm
alternativ (ein stueckchen weiter weg) diese hier: http://web17.srv25.tek-com.de/index.html
Gewünschte Features:
- kommen und gehen wann will
- Internet (am besten WLAN auf dem Zimmer)
- Frühstück muss nicht, Minibar auch nicht
- Dusche, WC auf dem Zimmer
Der Preis? Wie ist denn das Preisniveau in der Schweriner Gegend?
... sonst schaut einfach mal auf schwerin.com - das ist die seite der stadtmarketing, die auch unterkuenfte vermitteln. da bekommt man ein gefuehl fuer preise und leistungen.
grundsaetzlich ist sowohl die pension am ostoroschno, das lewitztor und auch das schullandheim dahingehend zu empfehlen, weil andere schon da waren und das "ok" fanden.
wenn ihr das richtig schoen haben wollt und nicht unbedingt in der city sein muesst, empfehle ich ganz doll das gutshaus vorbeck - herrlich! goettlich! und dort kann man wunderbar zum "warnowpaddler" starten.
Ich habe mal dienstlich im http://www.speicher-hotel.de/2006/ uebernachtet. Sehr nett und angenehm. Kosten: k.A. (Firma bekam direkt die Rechnung)
Dann war ich mal ein paar Jahre davor im Mercure Hotel Schwerin Altstadt. Auch klein und fein, Kosten: s.o. Auf deren HP steht allerdings, dass sie am 05 Oct 2008 schliessen.
ok, mit dem speicherhotel sind wir dann schon in der topkategorie schweriner hotels angekommen. aber das haus ist wirklich schoen. und genau vor der tuer liegt ein multi...
das mercure schliesst? hm, ja, ich glaube, die ziehen irgendwann um...
ansonsten weiss ich auch von im nh-hotel uebernachteten zufriedenen cachern
Wir haben uns jetzt für die Pension am Schloss entschieden.
Eigentlich hatte uns ja das Lewitztor zugesagt, aber die sind mit einer Anfrage per Email erst nicht aus dem Quark gekommen, dann wollen die 50% der Übernachtungskosten vorab und können kein Internet zur Verfügung stellen.
Die Pension am Schloss ist aber wie es aussieht besser ausgestattet und hat kostenloses WLAN. Da steht Spoilersync dann nichts mehr im Wege
Ich werden berichten, wie es war...
Vielen Dank an aba und PHerison für die Unterstützung.
Den Thread habe ich leider zu spät bemerkt, deshalb nur als 'Nachschlag' meine 2 Cent. Mein persönlicher Favorit ist das "Haus am Pfaffenteich": Zentral gelegen, freundlich und preiswert. Leider gibt's kein WLAN. Wenn's etwas teurer sein darf, ist für mich der "Niederländische Hof" direkt gegenüber erste Wahl (ebenfalls ohne WLAN, aber ich persönlich kann auch für kurze Zeit ohne leben).
Den Tipp mit der Pension an der Schleifmühle werde ich auch mal ausprobieren - Vielen Dank dafür!
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Pension "Zum Fässchen" in Consrade gesammlt?
Ich bin im Moment bei der Planung einer Tour nach Schwerin und da ist sie in der engeren Wahl. Pension "Am Lewitztor" scheidet wegen der 50% Anzahlung aus.