• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

HP IPAQ RZ1710 zum Cachen

A

Anonymous

Guest
Hi was haltet ihr von dem HP IPAQ RZ1710 zum Cachen. kann über einen Bekannten preiswert dran kommen, leider nur mit der englischen Weichware, aber egal. (Oder gibbet da Probs mit dem Installieren von dt.-sprachiger Weichware?

Gruß
Ingo
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Kein Bluetooth drin. Das schränkt die Nutzung ungemein ein, weil immer das Kabelgebambel. In Gehölz hast das auch ruckzuck mal abgerissen. Und die Kabelmaus bekommt Strom über den PDA....

Da auch nur ein SD-Slot verfügbar ist und kein CF zusätzlich, wirst schon ein CF-Jacket brauchen, um glücklich zu werden. Gibt zwar BT-SD-Karten (glaube ich), aber nur in kleiner Größe (so 256 MB). Mit Software und gescannten Karten ist da ruckzuck essig.

Mit dem CF-Jacket passt der aber dann nicht mehr in eine Otterbox. Beim Cachen habe ich mein PDA immer da drin, der soll ja schließlich wieder heil mit heim.

Probleme mit Software gibt es keine. Warum auch? Es ist ja nur die Sprache des OS in Englisch. Du kannst ja auch englische Softwrte auf ein deutsches Windows installieren.

Aber zum Cachen würde ich ein anderes Gerät nehmen...

Greetz Sandman633
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hi,

also ich wollte das nur zum mitnehmen der Cachebeschreibungen, Spoilerfotos etc. fürn Empfang hab ich mein eTrex Legend.

Sandman633 schrieb:
Aber zum Cachen würde ich ein anderes Gerät nehmen...

:?: Welches :?: :wink:

mfG
Ingo
 
OP
A

Anonymous

Guest
also ich wollte das nur zum mitnehmen der Cachebeschreibungen, Spoilerfotos etc

Dafür natürlich mehr als ausreichend.

Kommt drauf an, was Du investieren willst. Ein HP 2210 ist preislich sicher attraktiv. Halt nicht mehr der top-aktuellste, aber gut ausgestattet (BT, Irda, SD-Slot, CF-Slot). Kommt natürlich noch die BT-Maus dazu. Oder halt einen mit GPS-Maus inklusive. Yakumos haben das z.B. da habe ich aber keine Erfahrung.

Greetz Sandman633
 
Oben