Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe einen HP Jornada geschenkt bekommen.
Kann mir jemand sagen, ob ich das Teil fürs Cachen nutzen kann,
um z.B. die cache-Beschreibungen draufzuladen ?
Wenn ja, wie geht das ?
Wenn ich mmich richtig erinnere, kannst du dieses Teil nur indirekt zum Cachen nutzen, da kein internes GPS und nur Infrarotverbindung möglich. GPS-Mäuse verbinden meist mit BT.
Es gibt noch GPS als CF-Karte, aber dann fehlt dir Speicherplatz, denn 16MB sind arg wenig!
Meine Verwendung wäre, über GSAK oder anderer Programme einen HTML Export zu machen, mit allen Bildern, Spoiler und Hints und diese als Beschreibung der Caches mitzuführen.
Ich brauche kein GPS an diesem Teil.
Es geht mir lediglich um das Draufkopieren der Cachebeschreibungen.
Ich weiß aber nicht genau wie man das mit GSAK macht ??
Ideal wäre natürlich eine Art GSAK auf diesem mobilen Gerät,
dass heißt Anzeigen aller caches die ich auch in GSAK habe.
Am Besten natürlich auch mit Such- und Sortierfunktion etc.
Das Problem wird die Speicherkapazität sein.
Das Gerät hat ja nicht das meiste davon.
Ich habe jetzt mal meine caches aus GSAK (ca. 1000x) draufgepumpt, dann bleibt nicht mehr ganz
viel Platz über. Ich weiß nicht ob CW dann noch Sinn macht.
Ansonsten siehts aber sehr interessant aus ....
Trotzdem Danke.
Ich liebäugele immer noch mit dem iPhone.
Mein HP PDA aufzurüsten lohnt dann vielleicht nicht mehr wirklich ....
Ich komme allerdings jetzt schon ganz gut damit klar.
Wie gesagt, die caches sind drauf und ich kann alles im IE auf dem gerät lesen.
Das stimmt. Werd mal drüber nachdenken !
Mittlerweile finde ich das Gerät nach mehrmaligem Einsatz aber auch nicht so komfortabel um noch etwas darin
zu investieren.
Mal schauen, was es in der Bucht sonst noch schönes gibt: Schneller, komfortabeler usw.
mal sehen. Ich werde aber wohl dennoch die nächste Zeit mit dem HP lostigern beim Cachen ...
das mach ich schon eine ganze Weile so und habe damit meine gesamten Caches gefunden.
Seit dem der "Rote Mann" da war, darf ich jetzt auch anders. Aber der PDA wird trotzdem mit dabei sein, wegen der Bilder!
hallo,
ich habe ebenfalls ein solches relikt geschenkt bekommen ^^ die cachebeschreibungen per html export funktionieren auch 1 a nur würde ich mir gerne auch karten darauf angucken, weil ich ein etrex h benutze und bei großen touren ne karte schon ganz nett wäre ich habe es probiert über eine bilddatei aber das war nicht s berauschend.. kennt ihr da noch irgendwelche alternativen oder muss ich mir die karte doch ausdrucken ?
Vielen dank schonmal