• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

HP2210 SD-Speicherkarten Problem(SD-GPS-Empfänger)

Molitu

Geocacher
Hallo liebe User,

Ich habe einen HP Ipaq 2210 und ich habe ein problem mit meinen SD karten! Ich habe einerseits eine 512 MB karte von scandisk und einen GPS-Empfänger NL-207S von Navilock und er scheint nichts von denen zuerkennen bzw anzunehhmen.... woran kann das liegen?(am PC nimmt er beides an..... gibts da vileicht irgentwo eine datei zu downloaden die ich nicht finde oder muss ich ewig damit jetzt leben? wär schade wg navigieren

A

Anonymous

Guest
wo hast Du denn Deine Programme liegen, wenn nicht auf der SD-Karte. Der Hauptspeicher des 2210 ist ja nicht gerade riesig, so das doch ziemlich schnell Ende ist.

Erkennt der PDA die SD-Speicherkarte überhaupt nicht? Oder nur die Software darauf nicht.

Versuch mal, die Karte mit dem PDA zu formatieren.

Und dann (nur für den Fall der Fälle), die SD-Karte wird im Schacht komplett versenkt mit einer Art, nennen wir sie mal, Klickhalterung und nicht nur eingeschoben wie bei Kartenlesegeräten. Das gilt natürlich auch für den GPS-Empfänger.

Greetz Sandman633

OP
Molitu

Molitu

Geocacher
Sandman633 schrieb:
wo hast Du denn Deine Programme liegen, wenn nicht auf der SD-Karte. Der Hauptspeicher des 2210 ist ja nicht gerade riesig, so das doch ziemlich schnell Ende ist.
Alle Programme sind auf einer CF-Card installiert, dort sind 4 GB platz ;)

Sandman633 schrieb:
Erkennt der PDA die SD-Speicherkarte überhaupt nicht? Oder nur die Software darauf nicht.
software sind nur in form von Bildern drauf, testweise, die er aber auf der CF erkennt
Sandman633 schrieb:
Versuch mal, die Karte mit dem PDA zu formatieren.

Und dann (nur für den Fall der Fälle), die SD-Karte wird im Schacht komplett versenkt mit einer Art, nennen wir sie mal, Klickhalterung und nicht nur eingeschoben wie bei Kartenlesegeräten. Das gilt natürlich auch für den GPS-Empfänger.

Greetz Sandman633

Die SD-Card rastet ein..... aber auch im Dateiexplorrer ist sie nicht zuerkennen :-(

A

Anonymous

Guest
Zu Sicherheit mal ne andere SD-Karte irgendwo ausgeliehen, wenns dann auch nicht geht, dürfte technischer Defekt des SD-Schachtes vorliegen.

Da hilt nur die Hotline bzw. Support von HP.

Greetz Sandman633

OP
Molitu

Molitu

Geocacher
ich werde es probieren, aber meinst die helfen mir noch beim support? ich mein ich habe das gerät schon mehr als 3 jahre und garantie is schon lange weg :-(

A

Anonymous

Guest
klar helfen die. Alles eine Frage des Preises...

Garantie ist natürlich essig, das wird nur gegen Bares gehen. Frage halt, ob sich das noch lohnt, den zu reparieren. Kommt auf den Defekt an.

Greetz Sandman633

OP
Molitu

Molitu

Geocacher
*grml* *fluch* * ***** * glaub da kann man sich heutzutage fast schon einen neuen kaufen :-|

OP
Molitu

Molitu

Geocacher
also ich habe in erfahrung gebracht das sich die reperatur des SD-Kartenslots auf ca ab 200€ beziehen wird.... dann kann ich mir wirklich schon einen neuen kaufen.......

A

Anonymous

Guest
bei einem großen Auktionshaus sind die Ipaq 2210 schon für ca. 150 - 180 € zu schießen. Reparatur würde ich daher keine vornehmen lassen und die Kohle lieber ein ein aktuelleres Gerät investieren (mehr Ram, mehr Prozessor-Power, etc.)

Greetz Sandman633

OP
Molitu

Molitu

Geocacher
das denke ich mir auch, wobei ich ja den HP iPAQ hx2790 ganz interesannt finde ;) zufinden sehr günstig hier :

https://shop.norskit.de/nit/default.asp?PageNo=DEFAULT

dann auf PDA und Deteilsuche HP dann findet ihr ihn sehr schnell

LG Timo

Kalli

Geowizard
norskit hat nicht immer die besten Referenzen, da gab es im c't-Magazin schon einige Berichte drüber.

OP
Molitu

Molitu

Geocacher
also ich habe dort schon 3 mal was bestellt und 3 mal war alles supi..... bis jetzt habe ich nichts negatives gehört und gesehen......:)

OP
Molitu

Molitu

Geocacher
also momentan habe ich es einfach mal so gemacht das ich, wo ich meinen ersten carch gehoben habe (ganz allein) einfach die maus vom KFZnavi genommen hab und es ging supi :)

A

Anonymous

Guest
Möglicherweise ist ja aber auch nur die Karte für den PDA"zu groß" in ihrer Kapazität. versuch doch mal dasselbe mit einer Karte von max. 512 MB !?

Oben