• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hr. Vorragend!?

bsterix

Geowizard
Hallo,
kennt von euch jemand den Neu-Account "Hr. Vorragend" http://www.geocaching.com/profile/?guid=d47b1671-0aa4-4920-80e3-674164cd30d6

Dieser hat in den letzten tagen ca. 98 Caches geloggt, davon auch einige von mir bzw. csterix. Eine Mailanfrage bei ihm ergab, dass er sich wohl nicht mehr an den genauen "Altaccount" erinnert, unter dem seine Funde ursprünglich geloggt wurden. D.h. für mich sind die Logs z.Z. noch in keiner Form nachvollziehbar.
Da wir am Wochenende zufällig "Die Bibel im Weinbarg" einsammelten hatten wir ein orginallogbuch zur hand, haben aber auch der nichts gefunden, dass auf "Hr. Vorragend" hinweist.

Kennt evtl. hier jemand "den vater seiner Ex", der wohl mit seinem Account die Caches geloggt hat?

MfG
bsterix

TKKR

Geoguru
Erinnert sich nicht an den benutzen Accountnamen, nicht an das Datum aber scheinbar ganz eindeutig welche Caches er gemacht hat. Dubios....

dl1nux

Geocacher
Gibt es nichts Wichtigeres auf der Welt?

Zitat:
Vor einiger Zeit mit meiner Ex-Freundin das cachen angefangen und nun da es vorbei ist endlich mit eigenem Account. :)
/Zitat

Mag sein das die Argumentation etwas fragwürdig ist, aber lass ihn doch einfach. Wenn überhaupt dann betrügt er ja sich eh nur selber.

OP
B

bsterix

Geowizard
dl1nux schrieb:
Gibt es nichts Wichtigeres auf der Welt?

Zitat:
Vor einiger Zeit mit meiner Ex-Freundin das cachen angefangen und nun da es vorbei ist endlich mit eigenem Account. :)
/Zitat

Mag sein das die Argumentation etwas fragwürdig ist, aber lass ihn doch einfach. Wenn überhaupt dann betrügt er ja sich eh nur selber.
Mag schon sein, aber irgendwo in den GC-Richtlinien steht auch, dass der Owner eines caches schon nachprüfen sollte, ob die Logs auch berechtigt sind .

Zuerst mal: Ja, es gibt Wichtigeres auf der Welt, was aber noch lange kein Grund ist, nicht auch (vermeintlich) Unwichtiges hier zu diskutieren :p - genaugenommen wird hier nie wirklich Weltbewegendes besprochen...

Zum Thema:
Die Frage hatte ich mir auch vor paar Tagen gestellt und beim durchschauen der Vorfinder der betreffenden Caches ist mir niemand eingefallen, auf den die Sache mit einer "Ex" passen könnte. Müsste ja ein Account gewesen sein, wo Vater + Tochter geloggt haben und die mindestens 97 Finds haben, oder? Durch abgleichen der Finderlisten aller dieser Caches könnte man der Lösung wesentlich näher kommen, Jens! :idea:

Jens, wie waren noch mal die beiden Vornamen, die Du gestern genannt hattest? Ich habe einen möglichen Namen gefunden...

Kannst mich auch gerne per PN anschreiben, dann gleichen wir das mal ab :).

Liesche

JR849

Geowizard
bsterix schrieb:
Mag schon sein, aber irgendwo in den GC-Richtlinien steht auch, dass der Owner eines caches schon nachprüfen sollte, ob die Logs auch berechtigt sind .
Sorry, das ist mir zuviel Arbeit! :shock:
Aber nicht dass jetzt einer auf die Idee kommt, alle meine Caches zu loggen! :roll:
@Ralf: Nein Ralf, auch Du nicht! :wink: :lol:

OP
B

bsterix

Geowizard
OP
B

bsterix

Geowizard
ScandinavianMagic schrieb:
Müsste ja ein Account gewesen sein, wo Vater + Tochter geloggt haben und die mindestens 97 Finds haben, oder? Durch abgleichen der Finderlisten aller dieser Caches könnte man der Lösung wesentlich näher kommen, Jens! :idea:
Das ist mir dann doch zuviel Aufwand. Zur not muss man die Logs eben löschen :twisted:

JR849

Geowizard
bsterix schrieb:
JR849 schrieb:
Hach, euch muss echt langweilig sein. :lol: :lol:
Ist mir auch aufgefallen, aber ich cache lieber als mich über sowas aufzuregen.
Da gibt es noch so einen Kandidaten:
http://www.geocaching.com/profile/?guid=26a32b43-9ab9-4995-beaf-c0ef47311919
Solange es nicht mehr als 3282 Caches sind, ist es mir eigentlich Wurscht. :lol: :lol:

Die Logs von diesem Account tauchen bei den Caches garnicht auf. Sehr seltsam. Oder sind die schon alle wiedr gelöscht.
Die wurden glaub ich mit anderem Datum geloggt, tauchen also erst weiter unten auf. :wink:

Gravy

Geocacher
bsterix schrieb:

da verfährt man ja mehr sprit als bei der FTF jagd, wenn man das alles prüft :lol: ob das wohl soooooooo gemeint ist ? hmmm

OP
B

bsterix

Geowizard
Gravy schrieb:
bsterix schrieb:

da verfährt man ja mehr sprit als bei der FTF jagd, wenn man das alles prüft :lol: ob das wohl soooooooo gemeint ist ? hmmm
Sooo ists wohl auch nicht gemeint. Aber wenn man das Logbuch tauscht, kann man ja mal kurz reinschauen (vorallem wenn einem ein Log eh schon zweifelhaft vorkommt). Wenn das kein Owner machen würde, müsste man auch kein Logbuch in die Dose legen, bzw. könnte man sich das Loggen vor Ort ersparen (z.B. bei caches auf hohen Bäumen :evil: )

dl1nux

Geocacher
bsterix schrieb:
Aber wenn man das Logbuch tauscht, kann man ja mal kurz reinschauen (vorallem wenn einem ein Log eh schon zweifelhaft vorkommt). Wenn das kein Owner machen würde, müsste man auch kein Logbuch in die Dose legen, bzw. könnte man sich das Loggen vor Ort ersparen (z.B. bei caches auf hohen Bäumen :evil: )

So soll es sein. Vorbildliche Owner machen das. Beispiel:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=2eaa0bee-30e1-44b2-b4db-9a635616e8c3

JR849

Geowizard
Ok, dann muss aber auch sichergestellt sein, dass kein Eintrag im Logbuch verloren gehen kann, keiner aus Versehen eine Seite rausreisst und ein anderer den Zettel entsorgt und Wasser kein Logeintrag unleserlich macht. :?

Oben