Bisamratten
Geocacher
Ich bin normalerweise mit einem Oregon 450 unterwegs, in Ausnahmefällen (zum Spontancachen) versuche ich es mit meinem HTC Desire HD. Was allerdings nicht funktioniert: Sowohl bei der Navigation mit c:geo als auch bei WIG´s ist die Ungenauigkeit derart groß, daß an Cachen nicht zu denken ist - ich rede teilweise von 50m und mehr. Die Nav-Anzeige (wie z.B. beim letzten WIG) zeigt z. B. eine Distanz von 5m, nachdem ich ca. 30m in die entsprechende Richtung zurückgelegt habe (ohne Anzeigeänderung) springt sie entsprechend um auf 45m zurück...
Beim Autonavigationsmodus funktioniert es allerdings einwandfrei (da muß es ja auch nicht so genau zugehen).
Ich habe nach Anregung in einem Android-Forum die App GPS-fix aufgespielt, keine Änderung -> nach "Fixierung": "Accuracy 53m"
Nun spiel ich schon mit dem Gedanken an einen externen BT-GPS Empfänger...
Gibt´s irgendwelche pfiffigen Ideen, woran das liegen könnte?
Danke schon mal,
Roland
P.S.: Meine Gattin hat die selben Probleme mit einem baugleichen Gerät... machen wir die selben Fehler, oder ist das Handy einfach Mist?
Beim Autonavigationsmodus funktioniert es allerdings einwandfrei (da muß es ja auch nicht so genau zugehen).
Ich habe nach Anregung in einem Android-Forum die App GPS-fix aufgespielt, keine Änderung -> nach "Fixierung": "Accuracy 53m"
Nun spiel ich schon mit dem Gedanken an einen externen BT-GPS Empfänger...
Gibt´s irgendwelche pfiffigen Ideen, woran das liegen könnte?
Danke schon mal,
Roland
P.S.: Meine Gattin hat die selben Probleme mit einem baugleichen Gerät... machen wir die selben Fehler, oder ist das Handy einfach Mist?