• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

HTC Trinity (HTC P3600) - PocketPC incl GPS

Demy

Geomaster
Hallo,

ich interessiere mich für den HTC Trinity, weil mit integriertem GPS. Der Chipsatz ist ein "Qualcomm MSM6275 gpsOne". Wenn ich das richtig verstanden habe ein Chip mit GPS, UMTS, WLAN und GSM in einem.

Leider habe ich dazu bei Google nicht sehr viel gefunden. Kann mir irgendjemand was zu diesem Gerät sagen? Mich interessiert vor allem die "Genauigkeit" des GPS - der "Rest" ist mir eigentlich bekannt, da stolzer Besitzer des Xda Neo bin (allerdings hätt ich jetzt gern 'mehr') ;-)

Gruß,

Demy

gps-guru

Geocacher
Hallo Demy,

ich habe das Geraet und bin vollends zufrieden. Der GPS-Chip ist nicht von SIRF, aber trotzdem sehr empfindlich.

Das Geraet ist sehr klein und handlich. Ob es aber den harten Cachereinsatz ueberlebt wage iche zu bezweifeln.

Zum Cachen ist ein reines GPS Handgeraet wegen der Robustheit vorzuziehen.

Gruss Ralf

kitesmily

Geocacher
Hi,
ich bin am Anfang auch mit einem PDA losgezogen.
War aber meiner Meinung nach nicht das gelbe vom Ei. Acculaufzeit zu kurz, empfindlich gegen Dreck, Display bei ungünstigem Licht schlecht ablesbar.
Ich kenne aber einige Cacher, die mit PDA zufrieden sind, (aber die GPS-Maus auch schon verloren haben).

OP
D

Demy

Geomaster
Mahlzeit ;-)

Ich bin zur Zeit auch noch mit PDA & Sirf3-Maus unterwegs - 60csx ist aber schon bestellt.

Wenn dann ging es mir eher ums Spontan-Cachen mit dem Gerät & vorallem um Navigation mit Tomtom (dann muss ich nie Maus nicht mehr rumschleppen - verloren hab ich bisher allerdings noch keine). Und Videotelefonie wollt ich sowieso schon immer mal haben :wink:

Bin im Moment nur ein wenig am Zweifeln, weil das Design mich (noch) nicht überzeugt hat (es glänzt allerdings durch Technik).

@gps-guru: Kannst mir noch nen paar Tipps bzw Kaufanreize geben? Funktioniert Skype/Voip drauf? Mit 200Mhz klappts bei mir auf dem Xda Neo nicht so wie es sollte... achso und eine günstige Händler-Empfehlung (am besten Internetbestellung) wäre prima.

Dank & Gruß,

Demy

gps-guru

Geocacher
@gps-guru: Kannst mir noch nen paar Tipps bzw Kaufanreize geben? Funktioniert Skype/Voip drauf? Mit 200Mhz klappts bei mir auf dem Xda Neo nicht so wie es sollte... achso und eine günstige Händler-Empfehlung (am besten Internetbestellung) wäre prima.

Ich verwende kein Skype und kein Voip

Wegen Kaufanzreize muss Du einfach entsprechendes in Google eingeben.

Das gleiche gilt fuer Onlineshops. Ich habe bei http://www.hoh.de gekauft. War schnell da. Problemlose Abwicklung.

Gruss Ralf

red.lionfish

Geocacher
Wir haben jetzt die letzten 5 Caches mit unserem alten Garmin 12 und dem Trinity gemacht. An Genauigkeit und Schnelligkeit war das Trinity dem Garmin bisher deutlich überlegen - an Laufzeit und Robustheit aber nicht. Mal sehen, ob wir noch so eine wasserdichte Hülle für das Trinity kaufen werden.

Grüße

red.lionfish

Oben