• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

HTML File mit Spoilerbilder verknüpfen

OMTW

Geocacher
Hallo zusammen,
Ich habe eine Datei mit GSAK als "HTML file" exportiert und auf mein Pocket PC (glofiish M800)
übertragen. Die Cache Beschreibungen mit Hints lassen sich jetzt mit dem Datei-Explorer von Windows Mobile ansehen.
Gleichzeitig wurden mit Spoiler Sync die dazu passenden Spilerbilder heruntergeladen und auf den Pocket PC übertragen. Jetzt kann ich beides unterwegs ansehen. Einziger Schönheitfehler ist eben nicht gleichzeitig.
Nun meine Frage: Wie kann ich beide Dateien miteinander verknüpfen ?
GSAK ist nicht auf dem Pocket PC !
Kann jemand weiterhelfen ?

DANKE
Viele Grüsse
OMTW Manfred

Teddy-Teufel

Geoguru
OMTW schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habe eine Datei mit GSAK als "HTML file" exportiert und auf mein Pocket PC (glofiish M800)
übertragen. Die Cache Beschreibungen mit Hints lassen sich jetzt mit dem Datei-Explorer von Windows Mobile ansehen.
/quote]
Mit Spoilersync erhältst Du doch ein Verzeichnis "Spoiler", dieses Verzeichnis mußt Du in das Verzeichnis auf dem PDA einfügen in dem deine exportierten HTML-Files liegen. Wenn Du dann im Cachelisting auf Spoiler klickst, wird das Bild angezeigt.Sreenshot30.jpg

OP
O

OMTW

Geocacher
Hallo Achim und Tina,
Danke für die schnelle Antwort.
Leider gehts nur bei meinem Notebook.
Der Pocket PC will aufs Internet. Ich aber nicht !
Muss da irgendwo noch ein Link eingegeben werden ?
Siehe Anlage.(Notbook)
Viele Grüsse
OMTW Manfred

Anhänge

• HTML_Spoiler.doc
    588,5 KB · Aufrufe: 51

Teddy-Teufel

Geoguru
OMTW schrieb:
Siehe Anlage.(Notbook)
Viele Grüsse
OMTW Manfred

Die Anlage ist leider leer. Ein Link braucht nicht vergeben werden die Datei Cache.htm im GSAK-Verzeichnis muß ausgetauscht werden. Weiteres in einer PN.

cala

Geocacher
Hallo Teddy-Teufel,

mich würde auch interessieren wie das geht.

Viele Grüße
Carsten

OP
O

OMTW

Geocacher
Teddy-Teufel schrieb:
OMTW schrieb:
Siehe Anlage.(Notbook)
Viele Grüsse
OMTW Manfred

Die Anlage ist leider leer. Ein Link braucht nicht vergeben werden die Datei Cache.htm im GSAK-Verzeichnis muß ausgetauscht werden. Weiteres in einer PN.

Geht leider immer noch nicht, Der Anhang ist ein Worddokument.
Ich möchte ausschliesslich mit dem Datei-Explorer von Windows Mobile die Cachebeschreibung lesen und die Spoilerbilder ansehen. Getrennt, jedes für sich alleine geht schon. GSAK ist nicht auf dem Pocket PC installiert.
PN ist: [email protected]
Viele Grüsse
OMTW - Manfred

cala

Geocacher
rettsan_wf schrieb:
Also ich erstelle zunächst die Datenbank in GSAK, lade dann die Spoiler Bilder runter mittels SpoilerSync, und zum Verknüpfen mit der Datenbank habe ich GSAK Makro.

Das ruft man auf, es fragt in welchem Verzeichnis denn wohl die Spoiler für die aktuelle Datenbank liegen sollen, und dann wird das ganze miteinander verbunden.

So mache ich es bis jetzt auch.
Was ich dabei allerdings nicht so toll finde ist das die Bilder jedesmal einen neuen Dateinamen bekommen.
Dann bin ich gezwungen die ganzem Bilder auf dem PDA zu löschen und neu zu kopieren obwohl es meistens immer noch die selben sind.
Deshalb finde ich die Lösung von Teddy-Teufel sehr interessant und würde gerne wissen was in der cache.htm geändert werden muss.

Carsten

Tigerdackel

Geocacher
Hallo,

ich löse das etwas anders. Unter Tools/Options/HTML ergänze ich ein Custom URL für die Spoilerbilder auf dem PPC: !Spoiler PPC=\\Verzeichnis\%code.html.

Beim Export der HTML-Files setze ich das Häckchen bei 'Include ! custom URL Links'.

Jetzt nur noch die Spoiler in das entsprechende Verzeichnis auf dem PPC kopieren, und die HTML-Files exportieren. Es erscheint nun in jedem Listing oben ein Link zu den Spoilern.

Gruß Tigerdackel

OP
O

OMTW

Geocacher
Tigerdackel schrieb:
Hallo,

ich löse das etwas anders. Unter Tools/Options/HTML ergänze ich ein Custom URL für die Spoilerbilder auf dem PPC: !Spoiler PPC=\\Verzeichnis\%code.html.

Beim Export der HTML-Files setze ich das Häckchen bei 'Include ! custom URL Links'.

Jetzt nur noch die Spoiler in das entsprechende Verzeichnis auf dem PPC kopieren, und die HTML-Files exportieren. Es erscheint nun in jedem Listing oben ein Link zu den Spoilern.

Gruß Tigerdackel
Hallo das klingt logisch.
Kannst du mir das mal an einem Beispiel darstellen ?
Für Anfänger Hi..
Guß
OMTW Manfred

Tigerdackel

Geocacher
An welcher Stelle klemmt es denn ?

1.) In GSAK:
Unter Tools/Options/HTML ergänze ich ein Custom URL für die Spoilerbilder auf dem PPC: !Spoiler PPC=\Verzeichnis\%code.html.
("Verzeichnis" ist das Verzeichneis auf dem PPC in das Du die Spoilerbilder ablegen willst.)

2.) In GSAK die HTML Files erzeugen:
Aufzurufen über: File/Export/HTML Files ... - Register 'Advanced' !

3.) Die Spoiler in das unter 1.) gewählte Verzeichnis auf dem PPC kopieren.

Gruß Timo

OP
O

OMTW

Geocacher
Tigerdackel schrieb:
An welcher Stelle klemmt es denn ?

1.) In GSAK:
Unter Tools/Options/HTML ergänze ich ein Custom URL für die Spoilerbilder auf dem PPC: !Spoiler PPC=\Verzeichnis\%code.html.
("Verzeichnis" ist das Verzeichneis auf dem PPC in das Du die Spoilerbilder ablegen willst.)

2.) In GSAK die HTML Files erzeugen:
Aufzurufen über: File/Export/HTML Files ... - Register 'Advanced' !

3.) Die Spoiler in das unter 1.) gewählte Verzeichnis auf dem PPC kopieren.

Gruß Timo

Danke für die Info,
es klemmt warscheinlich am Verzeichnis.
Ich habe folgendes als Custom URL eingegebeben.!Spoiler PPC=\SDMMC\Cache\Spoiler\%code.html.
SDMMC ist die Speicherkarte und im Verzeichnis Cache befindet sich der Ordner Spoiler.
Ein Link Spoiler PPC wurde erzeugt, aber beim anklicken kommt: Die Seite wurde nicht gefunden.Überprüfen Sie den Namen,und versuchen Sie es erneut.

Viele Grüsse
OMTW Manfred

Tigerdackel

Geocacher
OMTW schrieb:
Ein Link Spoiler PPC wurde erzeugt, aber beim anklicken kommt: Die Seite wurde nicht gefunden.Überprüfen Sie den Namen,und versuchen Sie es erneut.

Gibt es zu dem Cache denn einen Spoiler ? Wenn es keinen Spoiler gibt, kann er die Seite auch nicht finden!

Gruß Tigerdackel

OP
O

OMTW

Geocacher
Tigerdackel schrieb:
OMTW schrieb:

Gibt es zu dem Cache denn einen Spoiler ? Wenn es keinen Spoiler gibt, kann er die Seite auch nicht finden!

Gruß Tigerdackel

Ja, der nennt sich im Index von Spoiler zb. "GC123FX - Spoiler Heinlesmühle"
Gruß
OMTW - Manfred

Tigerdackel

Geocacher
OMTW schrieb:

Dazu muss es noch eine Datei mit Namen GC123FX.html geben. Ist die vorhanden ?
Wenn nicht musst Du in SpoilerSync bei "Web-Seiten und index.html für die gefunden Spoiler erzeugen" das Häkchen setzen.

Gruß Tigerdackel

OP
O

OMTW

Geocacher
Tigerdackel schrieb:
OMTW schrieb:

Dazu muss es noch eine Datei mit Namen GC123FX.html geben. Ist die vorhanden ?
Wenn nicht musst Du in SpoilerSync bei "Web-Seiten und index.html für die gefunden Spoiler erzeugen" das Häkchen setzen.

Gruß Tigerdackel

Ist vorhanden
Gruß
OMTW Manfred

cala

Geocacher
Hallo Manfred,

probiere es mal mit dem Link:

!Spoiler PPC=Spoiler\%code.html

Ich nehme mal an die Cachebeschreibungen in Form von HTML-Dateien liegen im Verzeichnis Cache und in diesem liegen die Spoilerbilder im Verzeichnis Spoiler.

Code:
Speicherkarte
│
│
└───Cache
    │   index.html
    │   .
    │   .
    └───Spoiler
            index.html
            .
            .

Sollten die Verzeichnisse Cache und Spoiler im selben Verzeichnis liegen muss der Link folgendermaßen aussehen:

!Spoiler PPC=..\Spoiler\%code.html

Code:
Speicherkarte
│
│
├───Cache
│       index.html
│       .
│       .
└───Spoiler
        index.html
        .
        .

Viele Grüße
Carsten

LordCJ

Geocacher
Für die richtige Verknüpfung habe ich mir im Web eine Anleitung herausgesucht, welche alle Einstellungen ordentlich beschreibt. Da man an vielen Stellen herumschrauben kann, ist das wohl eine der sichersten Methoden ;) Vielleicht hilft es auch euch: http://beetroot.de/wordpress/2007/03/17/gsak-spoiler-sync-go-paperless/

Oben