• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hunde cachetauglich mit Adresse versehen

SylviaI.

Geonewbie
Hallo
wie ihr warscheinlich wisst haben wir 2 Hunde. Und ich hatte nun die Idee ihnen Kragen zu nähen an denen die Adresse mit einem Laminat aufgenäht wird. Adressanhänger verlieren sie. Mit irgentwelchen anderen Dingern bleiben sie ständig hängen im Unterholz oder es ist nicht wirklcih gut sichtbar. Das nervte mich. Also hab ich "Kragen" genäht, die sind aus fester Baumwolle, knall bunt und die Adresse ist in einem Laminat vollkommen Wasserdicht. Sie können damit sogar schwimmen gehen. Wer gern die Nähanleitung haben möchte mailt mich einfach an oder wer ein fertiges Exemplar haben möchte misst seinen Halsumfang vom Hund und mailt mich dann an.
Gruß
Sylvia + Cindy + Caspar

Sejerlänner

Geowizard
Derzeit trägt unser Hund ne Marke am Halsband, wo alle Angaben eingraviert sind.
Sollte das mal geändert werden, so wird es wohl sowas werden.
http://www.pc-stickerei.de/halsbaender%20mit%20halteradresse.php

farino

Geomaster
Na ja, meine Überlegung ist eher, was die Hunde im Unterholz zu suchen haben und warum die dann noch einen Adressanhänger aufgenäht brauchen, wenn das Unterholz so dicht zu sein scheint, das weder Steuer- noch Tassomarke an einem Halsband halten.

Also entfernen sie sich ja so weit von dir, das du sie ggf. nicht mehr sicher abrufen kannst, was bei - huch - mindestens einem Jagdterrier - vielleicht auch kein Wunder ist. Sind sie doch darauf aus Wild aufzustöbern und zu verfolgen.

Weil, wenn sie gut gehorchen würden und eben nicht durchs Unterholz brechen um GGF. Wildtiere in Angst und Panik zu versetzen, Bodenbrüter zu gefährden oder vielleicht auch einfach nebenbei mal einen Happs Jungtier zu nehmen, weil´s so lustig ist... na ja, dann bräuchtest du es halt nicht...

Aber stimmt, das ist echt praktisch. Ich bin ja Befürworterin davon, das wildernde Hunde (beim zweiten Mal erwischt werden, dürfen sie es ja wohl auch) erschossen werden. Mit so einem Ding kann dann gleich der Besitzer eines wildernden Hundes ermittelt werden. Ich wäre sogar für eine Erweiterung als Pulli. So in Geschirrlänge. Dann passt gleich ganz dekorativ eine Zielscheibe drauf... :D

Ich habe übrigens selbst einen Hund. Und der braucht nicht durchs Unterholz brechen und alles was kreucht und fleucht in Angst und Schrecken zu versetzen.

Fee-VER

Geocacher
Stimmt schon , ein Hund hat meiner Meinung nach im Unterholz nichts verloren. Aber die Marke kann ja auch ander weitig verloren gehen, die Idee mit dem Kragen finde ich gut. Mein Hund trägt entweder Marke oder Geschirr mit Name und Handynummer aufgestickt.

Tupper Teddy

Geocacher
farino schrieb:
Na ja, meine Überlegung ist eher, was die Hunde im Unterholz zu suchen haben und warum die dann noch einen Adressanhänger aufgenäht brauchen, wenn das Unterholz so dicht zu sein scheint, das weder Steuer- noch Tassomarke an einem Halsband halten.

Also entfernen sie sich ja so weit von dir, das du sie ggf. nicht mehr sicher abrufen kannst, was bei - huch - mindestens einem Jagdterrier - vielleicht auch kein Wunder ist. Sind sie doch darauf aus Wild aufzustöbern und zu verfolgen.

Weil, wenn sie gut gehorchen würden und eben nicht durchs Unterholz brechen um GGF. Wildtiere in Angst und Panik zu versetzen, Bodenbrüter zu gefährden oder vielleicht auch einfach nebenbei mal einen Happs Jungtier zu nehmen, weil´s so lustig ist... na ja, dann bräuchtest du es halt nicht...

Aber stimmt, das ist echt praktisch. Ich bin ja Befürworterin davon, das wildernde Hunde (beim zweiten Mal erwischt werden, dürfen sie es ja wohl auch) erschossen werden. Mit so einem Ding kann dann gleich der Besitzer eines wildernden Hundes ermittelt werden. Ich wäre sogar für eine Erweiterung als Pulli. So in Geschirrlänge. Dann passt gleich ganz dekorativ eine Zielscheibe drauf... :D

Ich habe übrigens selbst einen Hund. Und der braucht nicht durchs Unterholz brechen und alles was kreucht und fleucht in Angst und Schrecken zu versetzen.

@farino

..zufällig kenne ich die Hunde und auch die Besitzerin und kann Dir sagen, das die Tiere an der Leine Laufen - desweiteren sind die Hunde so klein, da bereits hohes Gras oder ein wenig morsches Geäst, für diese Tiere "Unterholz" sind... :^^:

Also sollte man lieber erstmal nachfragen, bevor man Zielscheiben für Hunde empfiehlt - vielleicht sollte Sylvia für Dich ne Zielscheibe Nähen, so als Hose und dann kommste mal zu uns nach Bremen, dann nehm ich dich gern mal aufs Korn... :lachtot:

Und wenn ich schon wieder lese, was haben Hunde im Unterholz zu tun, dann krieg ich schon wieder nen Hals, als nächstes kommt dann wieder, was haben Menschen im Wald verloren und son Mist... :motz:

Tiere und Menschen sind beides Lebewesen und sollten sich die Natur auch gemeinsam Teilen und nicht durch übertriebene Naturschutzfanatiker, daran gehindert werden... :kopfwand:

Ich kenn solche Naturschutzheinis zur genüge, erst schreien sie OOOOHH, wir müssen die Natur schützen und 5 Minuten später, knattern sie mit ner alten Rappelkiste mit kaputtem Auspuff und Nabuzeichen auf der Heckklappe über den nächsten Feldweg davon... :irre:

...dat------->
gif_0169.gif

tandt

Geocacher
Tupper Teddy schrieb:
Also sollte man lieber erstmal nachfragen, bevor man Zielscheiben für Hunde empfiehlt - vielleicht sollte Sylvia für Dich ne Zielscheibe Nähen, so als Hose und dann kommste mal zu uns nach Bremen, dann nehm ich dich gern mal aufs Korn... :lachtot:
Sach mal Teddy, geht's noch!?
Ich weiß nicht, was für persönliche Lebensumstände Dich zu solchen Äußerungen treiben, aber Dein Smiley macht die Androhung körperlicher Gewalt unter Zuhilfenahme von Schusswaffen nicht lustiger. Man könnte strafrechtlich hier auch schon von einer Morddrohung ausgehen.

coronar

Geowizard
:popcorn:
Lange bei keinem Thread mehr so amüsiert. Köstlich! Vielleicht sollten wir ein Unterforum für vollkommen sinnbefreite Aussagen einführen...

jennergruhle

Geoguru
Echt unklar, was sich hier wieder entwickelt - jemand hat eine Idee, wie man dem Hund eine "Adressmarke" verpasst, die nicht so leicht verloren werden kann, und andere fangen an von Erschießen und Zielscheibe zu faseln. Toll.

Tupper Teddy

Geocacher
TandT schrieb:
Tupper Teddy schrieb:
Sach mal Teddy, geht's noch!?
Ich weiß nicht, was für persönliche Lebensumstände Dich zu solchen Äußerungen treiben, aber Dein Smiley macht die Androhung körperlicher Gewalt unter Zuhilfenahme von Schusswaffen nicht lustiger. Man könnte strafrechtlich hier auch schon von einer Morddrohung ausgehen.

...was hast Du denn schon wieder geraucht...
hmmmm01.gif
egal gib was ab davon...
huebbbbel.gif
denn ich will auch mal nur noch Nebel sehen und nicht zwischen den Zeilen Lesen können oder Redensarten erkennen können...
wechlach.gif

Mal ganz nebenbei - wer hat denn angefangen mit den Zielscheiben und auf Hunde schiessen u.s.w....
hmmahageeeenau.gif

...dat------------->
gif_0169.gif

Oben