• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich habe SBA geloggt

Soll man Geocaches in Naturschutzgebieten legen?

• Nein

Stimmen: 8 14,3%
  • Ja, aber nur an Wegen

Stimmen: 48 85,7%
  • Ja, egal wo hin

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    56

nimue

Geocacher
Hallo,

meine Meinung dazu ist einigen bekannt: Ich halte überhaupt nichts davon zig Meter quer durch den Wald zu latschen. Ob nun Naturschutzgebiet hin oder her - für mich gilt jedes Tier gleich und ich mache keine Unterschiede zwischen besonders schützenswert - da vom Aussterben bedroht - zu "Ist ja nicht ganz so wertvoll". Auch in einem Nicht-Naturschutzgebiet können Bodenbrüter durch das querwaldeinlaufen empfindlich gestört werden und keines der Tiere, die inzwischen auf der Roten Liste stehen, war von Anfang an vom Aussterben bedroht (was hier ja von den meisten nicht so gesehen wird - deshalb wundert mich die hier vorgebrachte positive Resonanz).

Literaturschock

JR849

Geowizard
schnitzel_de schrieb:
cyberberry schrieb:
Ich finde auch, dass der Cache inzwischen zu recht ins Archiv gewandert ist, aber eine Frage hätte ich noch:

Was sind den
[...]seltenen Bodenbrüdern[...]
:D

oh shit...ich werde wohl demnächst einen weiten bogen um das schwabenländle machen...das hört sich verdammt gerfährlich an... :wink:
Bodenbrüder sind die Cacher, die nen T5er im Baum verschmähen. :D :lachtot:

JR849

Geowizard
Border schrieb:
JR849 schrieb:
Bodenbrüder sind die Cacher, die nen T5er im Baum verschmähen. :D :lachtot:

Jürgi, Du bist wieder da. Wie schön!
smiley_emoticons_eckbanner04.gif
Ich les doch schon die ganze Zeit im Verborgenen mit. ;) :D

cyberberry

Geomaster
Wo war denn der Herr Border an Silvester, dass er kurzfristig seine Teilnahme am Geovester abgesagt hat?
Etwa auch auf der nicht logbaren Konkurenzveranstalltung im Landkreis ES? ;)

OP
Border

Border

Geoguru
cyberberry schrieb:
Wo war denn der Herr Border an Silvester, dass er kurzfristig seine Teilnahme am Geovester abgesagt hat?
Etwa auch auf der nicht logbaren Konkurenzveranstalltung im Landkreis ES? ;)

Nein, da war der Herr Border auch nicht. Der Herr Border hat an Sylvester den Notarzt für die Mutti bestellt, die kam dann mit Tatütata ins Krankenhaus und es sah einen Tag gar nicht gut aus. Der Herr Border ist dann um 23.00 ins Bett, weil ihn das alles etwas geschafft hat. Noch Fragen?

P.S.: es geht ihr wieder etwas besser!

cyberberry

Geomaster
*kleinlaut* Das tut dem vorlauten Herrn cyberberry sehr leid und wenn die Frau cyberberry das liest, bekommt er bestimmt nochmal sein Fett weg.

Ich wünsche der Mutti vom Herrn Border eine baldige Genesung und noch ein langes Leben.

Oben