• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ich kann meine karte nicht aufs GPS kopieren

hallo2011

Geocacher
hey,
ich hab mir eine osm karte runtergeladen (europa) und möchte diese jetzt auf mein gps kopieren. es kopiert dann schon eine halbe ewigkeit, und kurz bevor es fertig ist kommt eine meldung "kopieren konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter fehler aufgetreten ist".
warum? wieso geht das nicht?
ich hab einen mac, ein oregon 300 und eine kleineisel karte.
danke schon mal.

lg

OP
H

hallo2011

Geocacher
kartenleser hab ich grad keinen zur hand :( ist ja auch ne mini sd, sprich da müsst ich meinen adapter wieder suchen...

die speicherkarte ist insgesamt 4 GB groß, frei sind noch 1,62 GB. Die Karte ist 1,57 GB groß. Müsste also grade so passen. Normalerweise sagt es mir auch vorher, dass der platz nicht ausreicht...

lg

robbi_kl

Geowizard
hallo2011 schrieb:
... frei sind noch 1,62 GB. Die Karte ist 1,57 GB groß.
Wenn eine der Angaben (richtigerweise oder auch nicht) in GiB ist, aber (fälschlicherweise) als GB angezeigt wird, dann würde das nicht passen. Vergleiche mal die Datenmenge und die freie Kapazität in Byte.

Eastpak1984

Geoguru
hallo2011 schrieb:
kartenleser hab ich grad keinen zur hand :( ist ja auch ne mini sd, sprich da müsst ich meinen adapter wieder suchen...

Bitte nicht verwechseln. MiniSD gibt es zwar auch, du aber hast mit großer Wahrscheinlichkeit eine MicroSD-Karte vor dir.

Kartenleser dafür sollte man immer in Reichweite haben, wenn man öfter mit Karten spielt. Erspart einem einiges an Zeit.

Günstige Kartenleser, für die du nicht ein mal einen Adapter brauchst:

OP
H

hallo2011

Geocacher
ja von mir aus micro...
nen kartenleser hab ich schon... nicht nur einen :D aber die sind irgendwo vergraben...
das mit dem löschen hat funktioniert... ich muss mir ne größere karte kaufen!!!

kann mir noch jemand sagen, was GiB und GB ist? also der unterschied?

lg

Oben