• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich möchte mich kurz vorstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harlekin12

Geocacher
Moin moin,

als Exil-Nordrhein-Wandale lebe ich beruflich bedingt nun schon seit einigen Jahren in dem Bundesland, in dem alles wesentlich später passiert - in Meck-Pomm.

Auf der Suche nach einem Navi für Bergwanderungen bin ich u.a. auch auf das Thema Geocaching gestossen. Ich ahne, dass es ein wunderbares Hobby für mich werden wird :D - wenn ich erst mal ein eigenes GPS-Gerät habe. :cry:
So lange werde ich hier einfach mal nur mitlesen und mich weiterbilden.:wink:

Ich bin noch auf der Suche nach DEM Navi für mich. Ich möchte das Gerät fürs Bergwandern und fürs Geocaching nutzen können. Im Moment ist das GPSMap 60CSx von Garmin für 449 EUR mein absoluter Favorit. Mal schauen, was der Weihnachtsmann so im Sack hat.

Bis dahin freue ich mich einfach nur auf das Mitlesen in diesem Forum.

Gruss
Roland
alias "harlekin 12"

bodoswelt

Geocacher
Herzliche willkommen, Roland. Bis mal gespannt, ob Du das "bis Weihnachten warten" aushältst. Viele cache kannst Du auch ohne GPS machen.
Viele Grüße
Bodo

A

Anonymous

Guest
harlekin12 schrieb:
… in Meck-Pomm.
das heißt: meck-vopo (vorpommern).
pommern liegt größtenteils im heutigen polen. und revanchismus (auch aus versehen) ist hier nicht so gut gelitten.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
NoGoAreas: Kurpfalz, Castrop-Rauxel, Berlin, Hannover sowie Gotteshäuser und Raststätten.

DL3BZZ

Geoguru
Och nee :roll: , der Hans wieder :wink: .
Ick sach och immer Meck-Pomm, viele wissen, wat jemeent is.

@harlekin12

Herzlich Willkommen bei den Sachensuchern.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

OP
harlekin12

harlekin12

Geocacher
Moin moin,

eigentlich wollte ich ja erst schreiben, wenn ich "aktiver" Cacher bin. Zunächst vielen Dank für die netten Willkommensgrüße und nun zu dem folgenden Beitrag:

HHL schrieb:
... und revanchismus (auch aus versehen) ist hier nicht so gut gelitten.
@HHL: Mich erstaunt, was Du so alles in eine Abkürzung wie Meck-Pomm hineindeuten möchtest. Trotz Revanchismusverdacht (auch aus Versehen) heisst meine verniedlichende Abkürzung für das Bundesland in dem ich gerne wohne Meck-Pomm und wird es auch weiterhin heissen. Aber auch Dir danke ich für den sehr aufschlussreichen Willkommensgruss.
BTW - Shift-Taste defekt? :wink:

Bis demnächst
harlekin12

A

Anonymous

Guest
Dicht damit.

Ich glaube es nicht, Alex Schweigert, Du musst Dich bitte als Moderator ein wenig beherrschen. Dein Kommentar brachte für mich das Fasss zum Überlaufen.

Deshalb Beiträge entsorgt und Thread dicht.

grisu1702 - Moderator

Persönliche Angriffe auf Moderatoren und User sind bähbäh.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben