• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich packe meinen Koffer...

A

Anonymous

Guest
...und herein kommt ein PMR?

Wie steht es eigentlich um die Kommunikationsbereitschaft der Nordhessen? Ich bin ab dem Wochenende für zwei Wochen dort zugegen und habe ja hierzulande immer das PMR dabei und "erwische" damit ja öfter jemanden auf Tour. Nun frage ich mich wie das in Hessen aussieht. Lohnt es sich das einzupacken? Immerhin schleppt man ja schon genugTechnik durch die Gegend, im Urlaub kommt ja dann auch noch die Fotoausrüstung hinzu, da will man nichts unnötig mit dabei haben.

DL3BZZ

Geoguru
Hi Schrotti,

viel Spaß in Nordhessen, ich fahre ins östl. Brandenburg ;) .
Caches gibt es genug, da weiß man nicht, was man als erstes suchen soll :D .

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

OP
A

Anonymous

Guest
DL3BZZ schrieb:
viel Spaß in Nordhessen, ich fahre ins östl. Brandenburg ;) .
Caches gibt es genug, da weiß man nicht, was man als erstes suchen soll :D .

Naja, das es Caches bis dorthinaus gibt ist schon klar, aber gibt es Leute die auf Kanal 2 unterwegs sind? Ich finde es nämlich immer ganz nett wenn man sich unterwegs mit Gleichgesinnten trifft.

DL3BZZ

Geoguru
Es gibt einige, die PMR haben, aber ob die ihre Geräte auch anhaben???
Evtl. schriebt ja jemand das noch.
Wo willst du genau cachen?

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

OP
A

Anonymous

Guest
DL3BZZ schrieb:
Wo willst du genau cachen?
Ausschließlich bei Deinen Dosen! :D

Ja nee, vorwiegend im Raum um den Edersee (Urwaldsteig!) und dann südlich von Fritzlar (Felsberg, Wabern, Borken). Niedenstein in Richtung Kassel verspricht auch schöne Wanderrunden in waldreicher Umgebung.

Das wird so ungefähr die Gegend sein, "stationiert" bin ich in Bad Zwesten, da gibt es allerdings keine Dose. Nicht eine einzige (zumindest in GC und OC).
badzwesten.jpg

Aber in der weitläufigen Umgebung liegt dafür ja umso mehr herum...
badzwesten2.jpg

DL3BZZ

Geoguru
Ah, Zwesten, da arbeite ich ab u. zu.
Ja, da gibt es leider keine Caches, aber was nicht ist, kann noch werden ;) .
Borken gibt es 2 gute Nachtcaches, Virus Attak, kann ich empfehlen.
Und da gibt es leider keine Cacher mit PMR. Genau so am Edersee, außer jemand hat eins dabei. Vlt. hast du ja Zeit, auch mal nach Frankenberg zu kommen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

OP
A

Anonymous

Guest
Noch eine kurze Abschlußmeldung: PMR war dabei, PMR war an, niemand antwortete. Schade eigentlich... :/

DL3BZZ

Geoguru
Na so viele Cacher wirst du unterwegs wohl kaum getroffen haben, oder?
Ausnahme das Event u. die Caches dazu.
Vielen Dank für die schönen Logs.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Oben