• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich suche einen Tester fuer meinen Cache

rikman

Geocacher
Ich moechte alsbald meinen ersten Cache veroeffentlichen. Zum Finden muss man ein bisschen auf einer topografischen Karte (~1:50.000) herumsuchen und ein paar Dinge ausmessen (Zirkel und Lineal werden benoetigt).

Karte nutzt man am besten in Papierform (Topografische Karte 1:50.000, Blattschnitt L3746 "Koenigs Wusterhausen" oder eine andere topografische Karte in aehnlichem Massstab).

Top50 Berlin/Brandenburg vom LVA oder MagicMaps Berlin/Brandenburg gehen aber auch sehr gut.

Ich suche jetzt jemanden, der meine geschriebenen Anweisungen mal durchprobiert und mir sagt, ob alle Aufgaben eindeutig loesbar sind. Die Loesung kann komplett zu Hause bestimmt werden, es braucht keiner umsonst in die Kaelte ;-)

Viele Gruesse, rikman

geometer42

Geomaster
Hab leider bis Anfang Januar keine Gelegenheit mehr, dir zu helfen. Wenn du bis dahin niemanden gefunden hast, kannst du mir das gerne zuschicken.

Wie groß schätzt du denn den Zeitaufwand ein?

OP
R

rikman

Geocacher
Hallo,

es hat sich schon jemand bereit erklaert, trotzdem vielen Dank fuer das Angebot.

Zeitaufwand ist nicht viel, wenn man schon mal eine topografische Karte in der Hand gehabt hat, vielleicht 15 Minuten.

Wenn alles klappt, werde ich den Cache ueber die Feiertage verbuddeln.

Viele Gruesse, rikman

BlackyV

Geowizard
Je nachdem wo man seinen Cache listet sind bestimmte Spielregeln einzuhalten, die zum Beispiel. :D Und komm' ja nicht den Signalen! zu nahe! :wink:

OP
R

rikman

Geocacher
Keine Angst, deine Signale werde ich in Ruhe lassen (na ja, zumindest werde ich mich irgendwann noch einmal damit beschaeftigen muessen).

Der Blattschnitt ist ja doch noch etwas ausgedehnter.

Die Regeln kenne ich natuerlich und das "Verbuddeln" war auch nicht woertlich gemeint. Man wird ihn sehr leicht nehmen koennen, wenn man weiss wo er liegt und man macht auch sonst nichts Verbotenes/Unerwuenschtes dabei.

Viele Gruesse, rikman

21Rockerz

Geocacher
Hej rikman

Ich habe morgen Abend ein wenig Zeit.
Kannst mir ja mal schicken das Teil, wenn es kein 5D ist :shock:
mail: geocaching.21rockerz(at)t-online.de

Mfg Oliver

OP
R

rikman

Geocacher
So, das Ding kommt zwar spaet, aber immerhin.

Hier gehts lang: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7495612f-44f1-47f3-bd2b-6e0ea5817cef

kilrathi

Geocacher
Leute haltet Euch mal ran. Dieser Cache hat mehr verdient, als nur (bisher) 7 Finder :wink:
Das macht Spaß und am final gibt es ne pralle Dose!

jmsanta

Geoguru
danke für den Hinweis auf diesen interessanten Cache - ist so eben auf meine To-do-Bookmarkliste gewandert. Muss mir erst mal die Topos besorgen...

Oben