• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Icons erstellen für Etrex H

Timothy Truckle

Geocacher
@all

Weiss jemand ob es grundsätzlich möglich ist, die Iconlister der Wegpunkte beim Etrex H mit (eigenen) icons zu erweitern?
Wenn ja - welche Software wäre dafür notwendig bzw. nutzbar?
Wenn nicht - schade....

Danke im Voraus an alle für ihre Mühe
Tiny

A

Anonymous

Guest
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=545

OP
Timothy Truckle

Timothy Truckle

Geocacher
@HHL

Ja soweit war ich auch schon gekommen - nur ist das Etrex H nicht aufgeführt und als ich es trotzdem probiert habe, gings auch nicht.

Danke trotzdem
Tiny

A

Anonymous

Guest
Timothy Truckle schrieb:
@HHL

Ja soweit war ich auch schon gekommen - nur ist das Etrex H nicht aufgeführt und als ich es trotzdem probiert habe, gings auch nicht.

Danke trotzdem
Tiny
tja, dann eben: schade.
wenn du das alles gleich im ausgangsposting geschrieben hättest, hätten wir beide anderes machen können. ;)

frohes jagen.

A

Anonymous

Guest
nachtrag: es steht dir natürlich frei, jede menge pois mit ihren eigen icons zu verwenden.
(wie das geht wurde vielfach in diesem forum beschrieben).

happy hunting.

OP
Timothy Truckle

Timothy Truckle

Geocacher
wenn du das alles gleich im ausgangsposting geschrieben hättest, hätten wir beide anderes machen können. ;) .

...dann wäre es aber trotzdem immer noch nicht gegangen ;)
Mit diesem POIs - hab ich die dann immer auf meinem Gerät zur Verfügung?
Um mal überhaupt erstmal zu erklären, was ich will - ich habe heute einen Track aufgezeichnet und wollte zwischendurch an markanten Punkten einen Wegpunkt setzen. Dabei fiel mir auf, das es z.B. kein Icon für "Brücke" gibt; oder für "Bahnhof". Diese Iconliste wollte ich gern erweitern.

Danke für deine Mühe
Tiny

A

Anonymous

Guest
Timothy Truckle schrieb:
[…]
Um mal überhaupt erstmal zu erklären, was ich will - ich habe heute einen Track aufgezeichnet und wollte zwischendurch an markanten Punkten einen Wegpunkt setzen. Dabei fiel mir auf, das es z.B. kein Icon für "Brücke" gibt; oder für "Bahnhof". Diese Iconliste wollte ich gern erweitern.
[…]
sehr gut. wenn man das auch schon von anfang an gewußt hätte, dann hätte ich mir die poi-variante sparen können. :nosmile:

frohes jagen.

A

Anonymous

Guest
Timothy Truckle schrieb:
sehr gut. wenn man das auch schon von anfang an gewußt hätte, dann hätte ich mir die poi-variante sparen können. :nosmile:

Startbeitrag schrieb:
..die Iconliste der Wegpunkte beim Etrex H...

Hätte man von Anfang an wissen können - ich wollte nur den Hintergrund erklären

Tiny
das es um die iconliste geht war von anfang an klar, nicht aber wofür du das verwenden wolltest.

mein definitiv letzter beitrag auf newbiefragen. das tut echt weh. :motz:

OP
Timothy Truckle

Timothy Truckle

Geocacher
HHL schrieb:

Netter Beitrag - wenn du allerdings eine Frage nicht verstehst oder der Meinung bist, dich mit nichtsagenden Antworten wichtig zu machen, dann lass es doch ganz sein, okay? Weh tun nämlich auch hingerotzte Antworten von selbsternannten "Profis", denen es nicht ums helfen, sondern um ihre Selbstdarstellung geht.

Schönen Sonntag noch
Tiny

t31

Geowizard
Ich selbst kenne auch nur die Möglichkeit mit xImage und wenn das beim Etrex H nicht geht (ich kann es nicht testen), dann kann man da nichts machen. Wobei es auch an den Namen der Dateien liegen kann. Die müssen Wegpunktsymbol 000.bmp bis ... 023.bmp heißen (so war es bei meinem Vista).

OP
Timothy Truckle

Timothy Truckle

Geocacher
@t31

Danke für deine Antwort - sowas hab ich schon befürchtet. Das Problem mit xImange ist, dass das Etrex H garnicht erst erkannt wird. Und eine andere Software habe ich noch nicht finden können. Naja ist kein Beinbruch - wäre nur praktischer gewesen.
Trotzdem, Danke für deine Antwort und deine Mühe.
Tschüß
Tiny

Wen man hier schaut dann sollt das Etrex H doch unterstutz werden durch Ximage.

https://buy.garmin.com/shop/store/downloadsUpdates.jsp?product=010-00631-00&cID=144&pID=8705

t31

Geowizard
Da bei dem Link von Jurgen & co eindeutig das Etrex H zu sehen ist, es aber wohl nicht funktioniert, würde ich bei Garmin anfragen wieso das so ist. Ich könnte mir vorstellen das die Unterstützung irgendwann beim Versionsupdate von xImage verloren ging, in dem Fall würde dir nur eine älterer Version helfen. Auf jeden Fall wäre mal interessant was Garmin dazu überhaupt sagt.

A

Anonymous

Guest
Timothy Truckle schrieb:
HHL schrieb:

Netter Beitrag - wenn du allerdings eine Frage nicht verstehst oder der Meinung bist, dich mit nichtsagenden Antworten wichtig zu machen, dann lass es doch ganz sein, okay? Weh tun nämlich auch hingerotzte Antworten von selbsternannten "Profis", denen es nicht ums helfen, sondern um ihre Selbstdarstellung geht.

Schönen Sonntag noch
Tiny
troll dich, kind. kritik an hingerotzten fragen lasse ich mir nicht nehmen. ich habe es nicht nötig, mich in irgendeiner weise darstellen zu müssen.

viel spaß beim erwachsen weren.

OP
Timothy Truckle

Timothy Truckle

Geocacher
@HHL
Hab ich nicht irgendwas von "definiven letzten Beitrag" gelesen? Dann tu uns doch den Gefallen und machs einfach, okay?
. ich habe es nicht nötig, mich in irgendeiner weise darstellen zu müssen.
.
...du machst es die ganze Zeit; merkst es wohl nur nicht mehr.

Schönen Sonntag noch umd willkommen auf meiner Ignoreliste.

Tiny (der der dieses Jahr leider schon 47 wird)

ps: danke an alle anderen für ihre Hilfe

A

Anonymous

Guest
Timothy Truckle schrieb:
[...]
[...]
dann hattest du ja eigentlich genug zeit deinen benimm auf vordermann zu bringen. schade. hat wohl nicht geklappt.

frohes diletieren.

Dark Elf

Geowizard
@HHL
Hab ich nicht irgendwas von "definiven letzten Beitrag" gelesen? Dann tu uns doch den Gefallen und machs einfach, okay?
Zitat:
. ich habe es nicht nötig, mich in irgendeiner weise darstellen zu müssen.
.

...du machst es die ganze Zeit; merkst es wohl nur nicht mehr.

Schönen Sonntag noch umd willkommen auf meiner Ignoreliste.

ps: danke an alle anderen für ihre Hilfe

Also Unterhaltungswert hat diese Diskussion allemal , auch wenn das Niveau nicht grade hoch ist.

Oben